Herbers Excel-Forum - das Archiv

UserForm - Tabelle im Hintergrund

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: UserForm - Tabelle im Hintergrund
von: Mister B

Geschrieben am: 19.12.2006 12:33:06
Hallo Excel-Götter,
hab folgendes Problem:
In einer UF fülle ich ein ComboBox mit Daten (sortiert) aus einer Tabelle ("Liste"). Diese Tabelle sollte nicht sichtbar sein. Wenn ich aber die UF aufrufe, springt Excel zu dieser Tabelle. Ich möchte aber dass Tabelle ("Start") im Hintergrund bleibt. Ich habe versucht die Tabelle mit xlSheetHiden bzw. veryHidden auszublenden aber dies hat zur Folge dass die Daten in "Liste" nicht mehr sortiert werden.
Wie kann ich Excel zwingen die Tabelle "Start" im Hintergrund zu lassen aber trotzdem müssen die Eingaben in "Liste" sortiert werden.
Gruß
Mister B
Bild

Betrifft: AW: UserForm - Tabelle im Hintergrund
von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 19.12.2006 12:57:06
Hallo,
indem du ohne Select und Activate arbeitest.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Bild

Betrifft: AW: UserForm - Tabelle im Hintergrund
von: Mister B
Geschrieben am: 19.12.2006 12:59:44
Ahhhhhhhhhh!!
Besten Dank
Bild

Betrifft: AW: UserForm - Tabelle im Hintergrund
von: ChrisL
Geschrieben am: 19.12.2006 13:21:08
Hallo
Link zum Thema:
https://www.herber.de/xlfaq/xlbasics/main_sel.htm
Gruss
Chris
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "UserForm - Tabelle im Hintergrund"
Diagramm in Userform XL-Dateien in UserForm listen
UserForm an Excel-Fenster anpassen Fundstellen in UserForm listen
Module und UserForms austauschen In einer Schleife auf Elemente einer UserForm zugreifen
Werte in eine ComboBox einer UserForm übernehmen Zellinhalt als Label-Aufschrift in UserForm
Alle CheckBoxes einer UserForm ansprechen Wenn kein Eintrag, UserForm nicht schließen