Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

animiertes Diagramm in Userform?

animiertes Diagramm in Userform?
22.12.2006 09:55:41
OlliB
Hallo Forumsgemeinde...
ich habe in Excel eine umfangreiche Tabelle, die ich in einer UF mittels Diagramm (Balkendiagramm) auswerten lasse.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich bei der Darstellung des Diagramms auch eine Animation in der UF hinbekommen kann, ohne den Umweg über PowerPoint (dort ein Diagramm erstellen und diese dann in die UF) einzubinden. Habe diesbezüglich Ansatzlösungen gefunden, die mir doch umständlich erscheinen. Geht das nicht direkt auch über Excel?
Hat da jemand eine Idee?
Wäre toll, wenn mir wer helfen kann...
Olli

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: animiertes Diagramm in Userform?
22.12.2006 12:43:14
Horst
Hi,
geht alles, wenn klar ist, was genau animiert werden soll.
mfg Horst
AW: animiertes Diagramm in Userform?
22.12.2006 14:21:17
OlliB
Hallo Horst,
also im Grunde es ist ein ganz simples Balkendiagramm (kein 3D), und bei Anzeige in die Userform (derzeit noch aus Excel via Image) möchte ich gerne, dass die Balken nacheinander (nach jeweils 2 Sekunden oder so) erst auftauchen, so wie in PPT ja ohne weiteres möglich. Also gar nicht was besonderes...aber ich wüßte nicht, wie ich in Excel eine derartige Animation hinbekommen könnte. Mit der jetzigen Vorgehensweise (Image) geht es wohl kaum...
Ne Idee?
Gruß
Olli
AW: animiertes Diagramm in Userform?
22.12.2006 17:09:52
Horst
Hi,
bei VBA gut sollte der Hinweis auf das Spreadsheet und Chartspace aus den MS Webcomponents genügen.
mfg Horst
Anzeige
AW: animiertes Diagramm in Userform?
22.12.2006 23:07:00
OlliB
Hey,
na ja..was heißt gut?! Da ich nur die Wahl hatte zwischen "VBA mit Makro-Rekorder" oder "gut"...da war "gut" passender...über die Phase des Makrorekorders bin ich hinweg,aber nicht so gut, als der Hinweis mir jetzt reichen würde... ;O(
Gruß
Olli
AW: animiertes Diagramm in Userform?
23.12.2006 14:37:30
Jan
Hi,
in der Recherche dieses Forums befinden sich einige Beiträge zu dem Thema.
mfg Jan

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige