Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

allen Zeilen geichen Wert zuweisen

allen Zeilen geichen Wert zuweisen
27.12.2006 15:42:25
Jens
Hallo zusammen!
Ich habe folgende Frage: über "Daten" - "Gültigkeit" habe ich einer bestimmten Anzahl von Zeilen einer Spalte die Werte "Ja" oder "Nein" zugewiesen. Diese kann man per drop down einzeln auswählen. Gibt es eine Möglichkeit alle Zeilen der Spalte auf einmal auf ja bzw. nein zu setzen ohne dass ich jede Zeile einzeln anklicken muss?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
Viele Grüße! JENS

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: allen Zeilen geichen Wert zuweisen
27.12.2006 16:42:58
Oberschlumpf
Hi Jens
Ohne Formeln ohne VBA ganz einfach so:
1. Wähle in der ersten Zelle JA aus und markiere nach Verlassen diese Zelle wieder
2. Klick auf Bearbeiten/Kopieren
3. Markiere nun alle anderen Zellen, in den auch JA stehen soll
4. Drück die Enter-Taste
fertig
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
AW: allen Zeilen geichen Wert zuweisen
27.12.2006 17:18:47
Jens
Hallo Thorsten,
sehr einfache und sehr gute Lösung...vielen Dank! Eigentlich hätte mir das auch selber einfallen können! ;-) Aber so ist das manchmal wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht
Nochmal vielen Dank für deine Hilfe und einen schönen Abend!
JENS
Anzeige
AW: allen Zeilen geichen Wert zuweisen
27.12.2006 19:25:14
Uwe
Hi Jens,
ich hätte 'ne noch einfachere Lösung:
Alle Zellen markieren in denen JA stehen soll. Jetzt JA eingeben und zwar manuell, also per Keyboard,(automatisch in die aktive Zelle)und STRG und Enter drücken (gleichzeitig). Fertig.
Klappt's?
Gruß
Uwe
(:o)
AW: allen Zeilen geichen Wert zuweisen
27.12.2006 17:22:32
René
Hallo Jens
Falls du in der linken Nachbarspalte Werte stehen hast, kannst du auch folgendermaßen vorgehen.
1. In der ersten Zelle Ja oder Nein auswählen
2. Zelle erneut markieren
3. Doppelklick auf den heute schon mehrfach zitierten "Aufziehanfasser" :-)
Alle Zellen in der Spalte sind soweit mit Ja oder Nein ausgefüllt, wie Werte in der linken Nachbarspalte stehen.
Mit der zweiten Spalte rechts neben der du eben diese Aktion ausgeführt hast, verfährst du analog.
Gruß René
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige