Herbers Excel-Forum - das Archiv

Einträge vergleichen

Bild

Betrifft: Einträge vergleichen
von: Ralf

Geschrieben am: 29.12.2006 18:06:16
Hallo liebe Mitstreiter,
mit der folgenden Datei habe ich ein Problem:
In den Tabellenblättern 1 und 2 werden Einträge aus anderen Dateien kopiert. Im Tabellenblatt "Ergebnisliste" sollen aber nur die Einträge sichtbar sein bei denen eine Übereinstimmung der jeweiligen Spalte "A" vorliegt. Mein Problem ist, das die gleichen Einträge in den Spalten "A" in unterschiedlichen Zellen stehen. Es muss aber unbedingt das Datum aus Tabellenblatt 1 und auch aus 2 im Ergebnisblatt vorhanden sein. Kann mir hier jemand helfen? Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt und wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins "Neue Jahr".
Gruss
Ralf
Bild

Betrifft: AW: Einträge vergleichen
von: Detlef Schoof

Geschrieben am: 29.12.2006 18:26:32
Hallo Ralf,
diese Formel vergleicht Daten aus dem Blatt "Nummern", Spalte "B" mit dem Wert von P65 aus deinem Arbeitsblatt (z.B. Mappe_1).
=WENN(ISTNV(VERGLEICH(P65;Nummern!B:B;0));0;VERGLEICH(P65;Nummern!B:B;0));"Hallo"""))
Gruß
Detlef
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Einträge vergleichen "
Zellen vergleichen und markieren Tabellen vergleichen
Spalten A und B vergleichen und Doppel in C listen Werte vergleichen
Bereiche auf Übereinstimmung vergleichen Daten in jeweils einer Spalte zweier Tabellen vergleichen
Werte vergleichen und Ergebnis in Tabelle eintragen Tabellen vergleichen und Zeilen ersetzen
Tabellen vergleichen und bei Nichtübereinstimmung markieren Textdateien vergleichen und Unterschiede dokumentieren