Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textfunktionen

Textfunktionen
31.12.2006 17:53:03
Ralf
Hallo Excelfreunde,
hier eine für euch zwei leichte Fragen. In meiner Tabelle habe ich eine Zelle in der ein Ferientermin steht. Sie lautet: "26.03.-10.04./30.04." Ich habe in zwei weiteren Zellen den 26.03. und den 30.04. mit Hilfe einer Textfunktion die Datumsangaben herausgefiltert. Ich komme nur nicht auf die Formel, wie ich den 10.04. in einer dritten Zelle bekomme. 2 Frage : Wie kann ich in einer Jahrestabelle die Ferientermine in einer Spalte mit Hilfe der Zeiträume von den drei Zellen Farblich ändern, so das ein Grüner Balken entsteht, wenn Ferien sind.
Ich danke euch schon jetzt für eure Antwort.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textfunktionen
31.12.2006 18:39:01
Hugo
Hallo Ralf,
Deine Vorgehensweise ist sehr suboptimal. Warum verwendest Du nicht einfach mehrere Zellen? Dann hast Du das Proeblem mit der Stringzerlegung erst gar nicht. Und was ist das überhaupt für ein Termin: 26.03.-10.04./30.04. ?
Können die Schüler wählen, wie lange sie Ferien haben?
Gruß Hugo
AW: Textfunktionen
31.12.2006 18:55:54
Ralf
neee, natürlich nicht. :)
Das bedeutet, das sie vom 26.03. bis 10.04. Ferien haben und am 30.04. ist auch ein Ferientag. Irgentwie muß ich Excel klar machen von wann bis wann Ferien sind, damit ich die Zellen alle farblich bestimmen kann. Benuterdefinierte Zellen sind aber in meiner Tabelle schon ausgereizt(max 3 Bedingungen). Muß mir da auch was einfallen lassen.
Anzeige
AW: Textfunktionen
31.12.2006 19:09:04
Hugo
Hallo Ralf,
grundsätzlich: Immer 2 Spalten verwenden.

A            B
von          bis
26.03.07     10.04.07
30.04.07     30.04.07

Dann kann man das gut mit SUMMENPRODUKT abgreifen.
Gruß Hugo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige