Herbers Excel-Forum - das Archiv

Auswertung einer Umfrage

Bild

Betrifft: Auswertung einer Umfrage
von: sascha

Geschrieben am: 01.01.2007 09:38:41
Hallo EXCEL'er
Ich habe ein kleines Problem, ich habe eine Umfrage an Kollegen geschikt, jeder die selbe excel tabelle und die antworten haben ich dan unter anderem namen gespeichert, nun haben ich ca. 50 Excel datein, mit unterschiedlichen inhalten. Der aufbau der Tabellen ist bei allen gleich es ist ein Fragebogen mit ankreutz möglichkeiten. Diese würde ich nun gerne automatisch in eine EXCEL tabelle einlesen um si dort auswerten zu können.
Ich hoffe das es einigermasen verständlich rüberkam ?
Wünsche ein PROSIT NEUJAHR alles gute in 2007
Bild

Betrifft: AW: Auswertung einer Umfrage
von: Herby

Geschrieben am: 01.01.2007 11:42:26
Hallo Sascha,
wie umfangreich ist der Fragebogen (ein einziges Tabellenblatt oder mehrere) ?
Sind nur Fragen zum ankreuzen enthalten, oder auch Texte ?
Wie soll die Auswertung ausschauen (gleiches Blatt wie der Fragenkatalog, oder anders) ?
Vielleicht kannst Du eine Mustermappe hier einstellen, aus der man sehen kann in welchen Zellen das Kreuzchen steht, das ausgelesen werden soll.
Viele Grüße
Herby
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Auswertung einer Umfrage"
Wahlauswertung nach Hare-Niemeyer