Herbers Excel-Forum - das Archiv

S-Verweis

Bild

Betrifft: S-Verweis
von: Stephan

Geschrieben am: 01.01.2007 12:55:48
Guten Morgen Zusammen,
vorerst allen ein gutes neues Jahr.
Ich habe mit einem S-Verweis so meine Probleme und zwar übernimmt er nicht alle Daten. siehe Anhang Spalte AB:AF im Register Einsätze
https://www.herber.de/bbs/user/39293.xls
Weiss jemand Rat?
Vielen Dank.
Gruss Stephan
Bild

Betrifft: Formatproblem
von: {Boris}

Geschrieben am: 01.01.2007 13:00:48
Hi Stephan,
in den Zellen, in denen mit LINKS der Suchwert erzeugt wird, steht TEXT, denn LINKS liefert als Rückgabewert den Datentyp STRING. Da ist der SVERWEIS ganz penibel.
Mach durch Addition von +0 Zahlen draus - entweder in der SVERWEIS-Formel selbst oder aber in der Spalte AB.
Grüße Boris
Bild

Betrifft: AW: Formatproblem
von: Stephan
Geschrieben am: 01.01.2007 13:07:44
Hallo Boris,
leider will es bei mir mit dem +0 nicht klappen.
Hättest Du mir ein Beispiel?
Gruss Stephan
Bild

Betrifft: AW: Formatproblem
von: WalterK

Geschrieben am: 01.01.2007 14:39:49
Hallo,
so vielleicht:
Formel in AD8 und runterziehen: =WENN(AB8="";"";WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(AB8;$K$72:$N$82;4;FALSCH));SVERWEIS(AB8+0;$K$72:$N$82;4;FALSCH);SVERWEIS(AB8;$K$72:$N$82;4;FALSCH)))
Formel in AE8 und runterziehen:
=WENN(AC8="";"";WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(AC8;$K$72:$N$82;4;FALSCH));SVERWEIS(AC8+0;$K$72:$N$82;4;FALSCH);SVERWEIS(AC8;$K$72:$N$82;4;FALSCH)))
Servus, Walter
Bild

Betrifft: AW: Formatproblem
von: Stephan
Geschrieben am: 01.01.2007 14:48:39
Hallo Walter,
es klappt!
Du hast für mich bereits das neue Jahr gerettet.
Vielen Dank.
Gruss Stephan
 Bild