Herbers Excel-Forum - das Archiv

Index / Sverweis

Bild

Betrifft: Index / Sverweis
von: Ronaldo

Geschrieben am: 01.01.2007 15:26:41
Hallo zusammen,
haben ein Problem und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Eine Beispieltabelle habe ich beigefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/39295.xls
Die Index(Vergleich)-Formel kenne ich mittlerweile, weiss aber nicht, ob auch meine Problem damit gelöst werden könnte, da es sich in den Spalten A und B um Von-Bis-Bereiche handelt.
Vielen Dank für die Hilfe !
Gruss
Ronaldo
Bild

Betrifft: AW: Index / Sverweis
von: OttoH
Geschrieben am: 01.01.2007 15:43:45
Hallo Ronaldo,
versuch's mal mit folgender Formel:
=SVERWEIS(C3;B7:H11;VERGLEICH(C2;D6:H6)+2)
Gruß OttoH
Bild

Betrifft: AW: Index / Sverweis
von: Ronaldo
Geschrieben am: 01.01.2007 15:59:05
Hallo Otto,
das funktioniert auf jeden Fall! ! Vielen Dank für Deine Hilfe !
Könntest Du mir kurz die Vergleichsformel erklären ? Wofür steht +2 ??
Danke
Ronaldo
Bild

Betrifft: AW: Index / Sverweis
von: Ronaldo
Geschrieben am: 01.01.2007 16:47:16
Hi, hab die Frage selbst beantworten können. (mit +2)
Vielen Dank
Gruss
Ronaldo
Bild

Betrifft: vorsicht vor dem bereichs_verweis...
von: jockel
Geschrieben am: 01.01.2007 22:24:19
bzw. vor seinem weglassen!!! siehe dazu: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9 oder die onlinehilfe!!!
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Index / Sverweis"
SVERWEIS auf geschlossene Arbeitsmappe aus Makro aufrufen Benutzerdefinierte SVERWEIS-Funktion über mehrere Bereiche
Arbeitszeittabelle und SVERWEIS-Formel Zugriff über SVERWEIS() auf eine Artikelliste
SVERWEIS-Formel über mehrere Fundstellen SVERWEIS-, WVERWEIS- und Matrixformel-Beispiele
SVERWEIS, WVERWEIS, INDEX, VERGLEICH und Zielwertsuche Zweidimensionale Matrix mit der SVERWEIS-Funktion durchsuchen
Hyperlinks zu SVERWEIS-Bezugstabellen anlegen SVERWEIS als Ereignisprozedur