Herbers Excel-Forum - das Archiv

WENN-Formel erweitern...

Bild

Betrifft: WENN-Formel erweitern...
von: tobstein

Geschrieben am: 01.01.2007 14:53:27
Hallo,
ich habe da direkt noch ein Problem...und zwar muss ich eine WENN-Formel erweitern...habe allerdings keine Ahnung WIE ;-)
Ich habe Zellen mit einer bedingten Formatierung versehen, und zwar wird der Zellhintergrund rot eingefärbt, wenn folgende Bedingung zutrifft:
~Formel ist =U7=WENN(MAX(U$7:U$156)<>0;MAX(U$7:U$156))
Nun möchte ich diese Bedingung so erweitern, dass nur dann die Zelle eingefärbt wird, wenn die obige Bedingung erfüllt ist UND in Zelle AA1 ein "x" steht.
Wie muss ich die Formel erweitern???
Danke
tobi
Bild

Betrifft: UND...in Analogie zu deinem vorherigen Thread! orT
von: Luc:-?
Geschrieben am: 01.01.2007 15:46:56
Gesundes Neues!
Luc :-?
Bild

Betrifft: AW: UND...in Analogie zu deinem vorherigen Thread! orT
von: tobstein
Geschrieben am: 01.01.2007 16:35:21
Hallo Luc :-?,
vielleicht kannst Du mir da noch ein wenig Hilfestellung geben...ich bekomme einfach die richtige Syntax mit der UND-Geschichte nicht hin...
Danke
tobi
Bild

Betrifft: AW: WENN-Formel erweitern...
von: Korl

Geschrieben am: 01.01.2007 19:52:26
Hallo tobi,
vielleicht so:
 
 CD
2FALSCH 
Formeln der Tabelle
C2 : =UND(WENN(MAX(U$7:U$156)<>0;MAX(U$7:U$156));AA1="x")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Korl
Bild

Betrifft: Aber bestimmt, Korl! Fehlt nur noch =U7... ;-) orT
von: Luc:-?
Geschrieben am: 02.01.2007 04:37:46
Gesundes Neues!
Luc :-?
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "WENN-Formel erweitern..."
Beispiel für die Anwendung der SUMMEWENN-FORMEL Eine WENN-Formel nur bei der ersten Werteänderung berechnen