Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Linien Diagramm

Linien Diagramm
02.01.2007 15:42:45
Michael
Hallo zusammen,
habe ein Liniendiagramm, bei dem die Linie "abstürtzt", sobald kein Wert mehr enthalten ist.Ich habe aber schon unter Extras -- Optionen--Aktives Diagramm das Häckchen bei "Leere Zellen werden nicht gezeichnet(übersprungen)" gesetzt, es hilft aber leider nichts.
Weis jemand noch einen Rat, wie das Problem mit der abstürtzenden Linie behoben werden könnte?
Danke.
Gruss..Michael

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Linien Diagramm
02.01.2007 15:55:46
Rudi
Hallo,
hast du eine Formel in der Zelle oder wirklich nichts?
Bei Formel: erzeuge einen Fehler #NV.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
AW: Linien Diagramm
02.01.2007 16:05:23
Michael
Hallo Rudi,
es ist eine Formel enthalten (Prozent) und ich habe es auch schon mit #NV versucht, hat aber auch nichts gebracht. Die Werte werden immer von einem anderen Tabellenblatt eingelesen (zb. =WENN('KW 02 "Vor Ort"'!$C$35="";"";'KW 02 "Vor Ort"'!$C$35)
Für jede KW ein neues Blatt
AW: Linien Diagramm
02.01.2007 16:26:50
Rudi
Hallo,
=WENN('KW 02 "Vor Ort"'!$C$35="";#NV;'KW 02 "Vor Ort"'!$C$35)
sollte klappen.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Anzeige
AW: Linien Diagramm
03.01.2007 09:09:11
Michael
Moin Rudi,
genau das hab ich auch schon versucht, bringt leider auch nix :-(
Gruss..Michael
eingabe NV()....
03.01.2007 10:59:42
th.heinrich
hi Michael,
hast Du das so eingegeben?
Tabelle1
 AB
1 #NV
222
Formeln der Tabelle
B1 : =WENN(A1="";NV();A1)
B2 : =WENN(A2="";NV();A2)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
wenn ja stell die .xls mal auf den server.
gruss thomas
Anzeige
AW: eingabe NV()....
03.01.2007 11:35:18
Michael
Hallo, nein, habe es mit #NV gemacht NV() hat auch nix gebracht. Hab die Datei mal hochgeladen -- https://www.herber.de/bbs/user/39331.xls
gruss..Michael
AW: eingabe NV()....
03.01.2007 12:48:47
M@x
Hi Michael
das Problem ist beim fehlenden Bezug,
den mußt du wegbekommen, bzw diese Felder nicht ins Diagramm mit aufnehmen
Gruss
M@x
AW: eingabe NV()....
03.01.2007 14:10:14
Michael
@ M@x
in der Orginaldatei habe ich ja keinen fehlenden Bezug :-)
@ thomas
es funktioniert zwar jetzt aber so ganz versteh ichs leider nicht.
Habe die Formel entsprechend geändert und auch unter Extras..Optionen.....den Eintrag angepasst. Als ich dann die Formal nach unten kopiert habe ging alles gut bis zur Zelle D6. Ab da ist die Linie dann wieder abgestürtzt obwohl die Formel in Zelle G2 weitergeführt wurde.Habe dann die Formel aus Zelle D2 per Kopieren + Einfügen nach D6 gebeamt und den KW Eintrag angepasst, dann gings wieder. Das gleiche musste ich in Spalte G auch machen. Alles sehr misteriös.
Ich danke euch für die tolle Hilfe.
Gruss..Michael
Anzeige
danke fuer die rueckmeldung mt.
03.01.2007 22:44:45
th.heinrich
hallo Michael,
Alles sehr misteriös.
mitnichten, denn Du beziehst die Datenquelle ja auf diesen Bereich =(Übersicht!$D$2:$D$6;Übersicht!$G$2:$G$6;Übersicht!$J$2:$J$4).
da muss dann schon ueberall #NV rein ;-)
gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige