Herbers Excel-Forum - das Archiv

Linien Diagramm

Bild

Betrifft: Linien Diagramm
von: Michael

Geschrieben am: 02.01.2007 15:42:45
Hallo zusammen,
habe ein Liniendiagramm, bei dem die Linie "abstürtzt", sobald kein Wert mehr enthalten ist.Ich habe aber schon unter Extras -- Optionen--Aktives Diagramm das Häckchen bei "Leere Zellen werden nicht gezeichnet(übersprungen)" gesetzt, es hilft aber leider nichts.
Weis jemand noch einen Rat, wie das Problem mit der abstürtzenden Linie behoben werden könnte??
Danke.
Gruss..Michael
Bild

Betrifft: AW: Linien Diagramm
von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 02.01.2007 15:55:46
Hallo,
hast du eine Formel in der Zelle oder wirklich nichts?
Bei Formel: erzeuge einen Fehler #NV.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Bild

Betrifft: AW: Linien Diagramm
von: Michael

Geschrieben am: 02.01.2007 16:05:23
Hallo Rudi,
es ist eine Formel enthalten (Prozent) und ich habe es auch schon mit #NV versucht, hat aber auch nichts gebracht. Die Werte werden immer von einem anderen Tabellenblatt eingelesen (zb. =WENN('KW 02 "Vor Ort"'!$C$35="";"";'KW 02 "Vor Ort"'!$C$35)
Für jede KW ein neues Blatt
Bild

Betrifft: AW: Linien Diagramm
von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 02.01.2007 16:26:50
Hallo,
=WENN('KW 02 "Vor Ort"'!$C$35="";#NV;'KW 02 "Vor Ort"'!$C$35)
sollte klappen.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Bild

Betrifft: AW: Linien Diagramm
von: Michael
Geschrieben am: 03.01.2007 09:09:11
Moin Rudi,
genau das hab ich auch schon versucht, bringt leider auch nix :-(
Gruss..Michael
Bild

Betrifft: eingabe NV()....
von: th.heinrich

Geschrieben am: 03.01.2007 10:59:42
hi Michael,
hast Du das so eingegeben?
Tabelle1
 AB
1 #NV
222
Formeln der Tabelle
B1 : =WENN(A1="";NV();A1)
B2 : =WENN(A2="";NV();A2)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
wenn ja stell die .xls mal auf den server.
gruss thomas
Bild

Betrifft: AW: eingabe NV()....
von: Michael
Geschrieben am: 03.01.2007 11:35:18
Hallo, nein, habe es mit #NV gemacht NV() hat auch nix gebracht. Hab die Datei mal hochgeladen -- https://www.herber.de/bbs/user/39331.xls
gruss..Michael
Bild

Betrifft: AW: eingabe NV()....
von: th.heinrich
Geschrieben am: 03.01.2007 12:41:18
hi Michael,
haut das hin? https://www.herber.de/bbs/user/39334.xls
gruss thomas
Bild

Betrifft: AW: eingabe NV()....
von: M@x
Geschrieben am: 03.01.2007 12:48:47
Hi Michael
das Problem ist beim fehlenden Bezug,
den mußt du wegbekommen, bzw diese Felder nicht ins Diagramm mit aufnehmen
Gruss
M@x
Bild

Betrifft: AW: eingabe NV()....
von: Michael

Geschrieben am: 03.01.2007 14:10:14
@ M@x
in der Orginaldatei habe ich ja keinen fehlenden Bezug :-)
@ thomas
es funktioniert zwar jetzt aber so ganz versteh ichs leider nicht.
Habe die Formel entsprechend geändert und auch unter Extras..Optionen.....den Eintrag angepasst. Als ich dann die Formal nach unten kopiert habe ging alles gut bis zur Zelle D6. Ab da ist die Linie dann wieder abgestürtzt obwohl die Formel in Zelle G2 weitergeführt wurde.Habe dann die Formel aus Zelle D2 per Kopieren + Einfügen nach D6 gebeamt und den KW Eintrag angepasst, dann gings wieder. Das gleiche musste ich in Spalte G auch machen. Alles sehr misteriös.
Ich danke euch für die tolle Hilfe.
Gruss..Michael
Bild

Betrifft: danke fuer die rueckmeldung mt.
von: th.heinrich

Geschrieben am: 03.01.2007 22:44:45
hallo Michael,
Alles sehr misteriös.
mitnichten, denn Du beziehst die Datenquelle ja auf diesen Bereich =(Übersicht!$D$2:$D$6;Übersicht!$G$2:$G$6;Übersicht!$J$2:$J$4).
da muss dann schon ueberall #NV rein ;-)
gruss thomas
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Linien Diagramm"
Druckseitenlinien im Tabellenblatt Linien setzen und löschen
Unterschiedliche Namen mit Rahmenlinien trennen Diagramm in Userform
Export von Diagrammen im Grafikformat Diagramm aus Arbeitsblatt in Diagrammblatt übertragen
Balkendiagramm simulieren Diagramm aus Daten einer Bandbreite bilden
Diagramm-Datenreihen blinken lassen und Linie langsam zeichnen Diagramm exportieren und in Tabellenblatt importieren