Herbers Excel-Forum - das Archiv

Eigenen Registry-Zweig erstellen?

Bild

Betrifft: Eigenen Registry-Zweig erstellen?
von: mumpel

Geschrieben am: 03.01.2007 20:34:06
Hallo!
Mit SaveSetting kann man ja einen Eintrag in den Standard-Registryzweig "HKCU\Software\VB and VBA Program Settings\" schreiben. Gibt es auch eine Möglichkeit, mit VBA einen eigenen Registry-Zweig zu erstellen? Und kann man diesen oder einen Eintrag (Schlüssel) im Standardzweig vor Standard-Registrytools verstecken? Danke!
Gruß, Rene
Bild

Betrifft: AW: Eigenen Registry-Zweig erstellen?
von: Kurt Isane
Geschrieben am: 03.01.2007 20:47:16
Hi,
mit Hilfe von API, WSH oder WMI, verstecken geht mit keiner der drei Möglichkeiten.
mfg Kurt
Bild

Betrifft: AW: Eigenen Registry-Zweig erstellen?
von: mumpel

Geschrieben am: 03.01.2007 22:22:58
Hallo Kurt!
Danke bis hierhin. Habe nach Stunden doch noch was passendes gefunden: https://www.herber.de/mailing/194002h.htm Schade, das man Registry-Schlüssel nicht verstecken kann. Dann muss ich mich wohl an verschiedenen Stellen in der Registry einschreiben. Das macht Manipulationen schwieriger (aber nicht unmöglich).
Gruss Rene
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Eigenen Registry-Zweig erstellen?"
Bei Tabellenaktivierung im Extras-Menü eigenen Menüpunkt anzeigen Bei falscher Eingabe alten Wert wiederherstellen
Automatisch Sicherungsdatei erstellen Eigene Menüleiste mit Untermenüs erstellen
Arbeitsmappen-History erstellen Per VBA einen Verweis zu einer *.DLL erstellen
Startansicht wiederherstellen Aus AddIn neue Arbeitsmappe mit Code erstellen
Benutzerdefinierte Funktion durch Code erstellen und löschen Faxbestellung auf Grundlage einer Artikelliste erstellen