Herbers Excel-Forum - das Archiv

automatische aktualisierung eines makros

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: automatische aktualisierung eines makros
von: neo1380

Geschrieben am: 04.01.2007 21:07:32
Hallo zusammen,
habe eine Frage bezüglich der Aktualisierung von Werten. Habe ein Makro geschrieben, dass sich derzeit noch durch den Commandbutton aktualisiert. Wie kann ich dies automatisieren. Möchte bspw. dass die Daten alle 10 sek aktualisiert werden.
Danke im Voraus
Gruß neo
Bild

Betrifft: AW: automatische aktualisierung eines makros
von: Ramses
Geschrieben am: 04.01.2007 21:19:15
Hallo
schau mal in der VBA-Hilfe unter "OnTime"
Gruss Rainer
Bild

Betrifft: AW: automatische aktualisierung eines makros
von: neo1380
Geschrieben am: 04.01.2007 21:35:29
Hallo Ramses,
danke für den Tipp aber leider habe ich die VBA Hilfe nicht installiert.
Bild

Betrifft: AW: automatische aktualisierung eines makros
von: Ramses

Geschrieben am: 04.01.2007 21:54:26
Hallo
"...leider habe ich die VBA Hilfe nicht installiert. ..."
Dann installiere sie halt :-)
Sub startRec()
Application.OnTime Now + TimeSerial(0, 0, 10), "Sec10Check"
End Sub

Sub Sec10Check()
MsgBox "Schon wieder 10 Sekunden vorbei: " & Now
startRec
End Sub

Gruss Rainer
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "automatische aktualisierung eines makros"
Automatische Datumformatierung unterdrücken Automatisches Komplettieren einer Zelleingabe
Nach Zelleingabe automatische Sortierung Automatische Sortierung bei Zelleintrag
Automatische Passworteingabe in Internet-Formular Arbeitsmappe ohne Rückfrage nach Aktualisierung öffnen
Arbeitsmappe ohne Neuberechnung und Linkaktualisierung öffnen Start des Makros nach Laden der Arbeitsmappe
Makros in Abhängigkeit vom Zellennamen aufrufen Makros zeitgesteuert aufrufen