Herbers Excel-Forum - das Archiv

Fotos aus Datenbank....

Bild

Betrifft: Fotos aus Datenbank....
von: Günter

Geschrieben am: 07.01.2007 13:27:02
Hallo zusammen,
ich habe eine Datenbank für Personalerfassung. In einem Stammblatt gebe ich in Zelle c7 die Personalnummer ein, dann werden mir alle relevanten Daten wiedergegeben.
Jetzt taucht die Frage auf ob es möglich ist Fotos auch anzuzeigen, ebenfalls durch Eingabe der Nummer in C7.
Meine Recherchen im Netz und hier im Forum haben ergeben das das nur mit VBA möglich ist.
Das ist nicht gerade meine Stärke.
Gibt es vielleicht noch eine Alternative die ich nicht gefunden habe?
Günter
Bild

Betrifft: AW: Fotos aus Datenbank....
von: Gerd
Geschrieben am: 07.01.2007 15:01:35
"Gibt es vielleicht noch eine Alternative die ich nicht gefunden habe?"
Wenn das Bild durch Eingabe in C7 geladen werden soll, geht es nur mit VBA.
mfg Gerd
Bild

Betrifft: AW: Fotos aus Datenbank....
von: Günter
Geschrieben am: 07.01.2007 15:21:12
aha, danke. Ja, das soll schon so sein. Nummer in die Zelle eingeben und der Rest muss automatisch erscheinen.
Mal sehen ob ich mich dem VBA entgegen taste.
Günter
 Bild