Herbers Excel-Forum - das Archiv

Exceltabelle mit eingabe maske

Bild

Betrifft: Exceltabelle mit eingabe maske
von: tvn

Geschrieben am: 08.01.2007 22:02:04
Hallo an @lle,
habe mich beim ersten falsch ausgedrückt gehabt.Hae jetzt mal ne Exceltabelle angehängt wie sie bis jetzt war -----https://www.herber.de/bbs/user/39496.xls------. Da ist es so wenn ich Termine eintrage muß ich jedes Mal bei einer Eingabe ne Zeile einfügen oder halt wieder Sortieren lassen. Ist es möglich ne Exceltabelle zu erstellen die mit einer Eingabe Maske öffnet und die Termine auch gleichzeitig Sortiert?
mfg Sven
Bild

Betrifft: AW: Exceltabelle mit eingabe maske
von: Erich G.

Geschrieben am: 08.01.2007 23:44:51
Hallo Sven,
zunächst ein funktionierender Link zu deiner Mappe: https://www.herber.de/bbs/user/39496.xls
Die erste Anfrage ist zu finden unter
https://www.herber.de/forum/archiv/832to836/t833528.htm
Dort hatte ich eine Beispielmappe eingestellt - leider ohne Kommentar von dir.
Feiertage sind wohl nicht mehr wichtig (?).
Ich stelle diesen Thread auf "offen".
Rückmeldung wäre nett gewesen - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Bild

Betrifft: AW: Exceltabelle mit eingabe maske
von: tvn

Geschrieben am: 09.01.2007 19:01:21
Ja sowas sollte es schon sein, nur kann ich das so einstellen das es immer mit der maske aufgeht? und wenn es an einen feiertag ist das die ganze zeile dann rot hinterlegt wird?
Gruß Sven
P.S. mit dem melden stimmt, sorry war unhöflich von mir gehört sich nicht!!
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Exceltabelle mit eingabe maske"
Zelleingaben speichern Bei falscher Eingabe alten Wert wiederherstellen
Eingabeerleichterung bei Zeitformaten Nichtnumerische Eingaben verhindern
Eingabe in Großbuchstaben wandeln Eingaben aufaddieren
Automatisches Komplettieren einer Zelleingabe Nur numerische Eingaben zulassen
Vereinfachte Zeiteingabe Datumseingabe in Textfeld erzwingen