Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatisch Tabelle speichern

automatisch Tabelle speichern
10.01.2007 08:51:20
rupi2
Hallo,
ich suche für folgendes Problem eine Lösung :
ich führe ein Makro aus, welches aus meiner Urlaubs-tabelle bestimmte Daten ( Zellen ) in eine andere Exceltabelle ( Blanko Formular ) einfügt.
Nun möchte ich als letzten Teil des Makros, dass die so gefüllte Tabelle mit dem Wert aus meiner Urlaubs-tabelle ( bestimmte Zelle ) als Name abgespeichert wird. Sollte dass mit dem Wert nicht gehen dann vielleicht das aktuelle Datum.
( z.B. in Urlaubs-tabelle steht in Zelle D5 China, dann soll das gefüllte Formular als China.xls gespeichert werden ).
Ist so etwas möglich und falls ja, kann mir jemand die Lösung schicken ?
Danke im vorraus allen, die uns Unwissende hier auf dem Pfad des Excel - Mysteriums vorran bringen.
rupi2

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatisch Tabelle speichern
10.01.2007 09:27:17
Jürgen
Hallo Rupi
versuche es mal so (nicht getestet:
Workbook("xy").SaveAs Filename:=workbook("urlaubstabelle.xls").worksheets("xy").range("D5").value & ".xls"
Gruß
Jürgen
AW: automatisch Tabelle speichern
10.01.2007 10:06:56
rupi2
Hallo Jürgen,
ich habe Deinen Befehl ans Ende meines Makros eingefügt und auf meine Tabellen-Bezeichnungen angepasst.
Workbooks("Formular-blanko.xls").SaveAs Filename:=Workbooks("Urlaub 2007.xls").Worksheets("Formular-blanko.xls").Range("C13").Value & ".xls"
Ich erhalte eine Fehlermeldung :
Laufzeitfehler '9':
Index außerhalb des gültigen Bereichs
und wenn ich auf Debuggen klicke wird mir die komplette Zeile in gelb vom VBA angezeigt.
was mache ich falsch ?
Anzeige
AW: automatisch Tabelle speichern
10.01.2007 10:10:46
Jürgen
Hallo Rupi
die Bezeichnung für Dein Worksheet ist falsch (kann ja keine xls-Datei sein):
Workbooks("Urlaub 2007.xls").Worksheets("Formular-blanko.xls")
Gruß
Jürgen
DANKE an Jürgen
10.01.2007 10:46:20
rupi2
Hallo Jürgen,
danke für Deinen Hinweis, nun klappt es einwandfrei
Workbooks("Formular-blanko.xls").SaveAs Filename:="c:\Dokumente und Einstellungen\67adrupp\Eigene Dateien\urlaub\" & Workbooks("Urlaub 2007.xls").Worksheets("Übersicht").Range("C13").Value & ".xls"
nochmals DANKE

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige