Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spaltenbreite

Spaltenbreite
13.01.2007 15:36:16
Jörg
Hallo,
in einem Arbeitsblatt hat z.B. die Spalte A eine Breite von 20,71; Spalte B ebenfalls eine Breite von 20,71; Spalte C eine Breite von 10,43.
Nun möchte ich z.B. in diesem Arbeitsblatt die Spalte A ab Zeile 40 auf 6,29 reduzieren.
Kann Excel ab Zeile 40 die Spalte A auf 6,29 verringern, ohne das der Textinhalt in Spalte A ab Zeile 39 aufwärts "abgeschnitten" wird ?
Gruss - Jörg

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spaltenbreite
13.01.2007 15:48:43
Jan
Hi,
nein, ein Spalte kann immer nur eine Breite haben.
Du könntest im oberen die Zellen verbinden, das hat aber gewaltige Nachteile.
mfg Jan
AW: Spaltenbreite
13.01.2007 17:22:04
Daniel
Hallo
zunächst einmal, wie Jan schon gesagt hat, alle Zellen einer Spalte haben immer die gleiche Breite.
Das weiteren ist so, daß der Textinhalt auch über Spaltengrenzen hinweg dargestellt wird, wenn die Zelle dahinter frei ist.
Wenn also im oberen Breich Spalte B leer ist, kannst du Spalte A problemlos verkleinern.
Anders ist es, wenn in einer Zelle Zahlen stehen, diese werden, wenn sie nicht mehr in die Zelle passen als ### gezeigt.
In diesem Fall müssest du die Zelle mit der dahinterligenden verbinden, was aber nachteile bringt, oder stattdessen beide Zellen markieren und:
FORMAT-ZELLE-AUSRICHTUNG-HORIZONTAL-über Auswahl zentrieren klicken.
Das hat den gleichen effekt wie ZELLEN VERBINDEN, vermeidet aber dessen Nachteile.
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Spaltenbreite
13.01.2007 17:59:30
Jörg
Hallo Jan, hallo Daniel
ich danke euch für eure Antworten; fürchte, dass meine Vorstellungen so nicht realisiert werden können ! ? Dennoch habe ich Hoffnung auf eine Lösung !
Gruss - Jörg
AW: Spaltenbreite
13.01.2007 18:10:51
Daniel
Hallo
stell doch mal ein Beispiel
Gruß, Daniel
AW: Spaltenbreite
13.01.2007 18:22:44
Jan
Hi,
verbinden bringt es auch nicht, da 20,71 nicht restlos durch 6,29
teilbar ist.
mfg Jan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige