Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Meine Suchfunktion verfeinern...

Forumthread: Meine Suchfunktion verfeinern...

Meine Suchfunktion verfeinern...
13.01.2007 21:02:11
Ben
Hallo zusammen,
ich habe eine nette Suchfunktion, die mir nach einem String in Spalte A meiner Excel-Tabelle sucht. Es werden die Ergebnisse in einer Übersicht dann dargestellt.
Jetzt meine Frage:
Kennt einer von euch ne Möglichkeit, wie ich aus dem Suchergebnis ein Datensatz auswählen kann und automatisch der Cursor auf DIESE ausgewählten Datensatz in der Excel Tabelle springt? Quasi ein Abgleich macht?
Anbei der Upload der Datei.
Anzeige

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: hier der upload...
13.01.2007 21:58:01
Ramses
Hallo
Lege in deinem Listenfeld eine zusätzliche versteckte Spalte (Spaltenbreite 0) an und schreib in diese Spalte die Nummer der Zeile wo den Datensatz gefunden hast.
Beim Klick auf das Listenfeld, kannst du dann einfach die Zeilennummer auslesen und die ganze Zeile auswählen, oder in die erste Zelle der Spalte springen.
Gruss Rainer
Anzeige
AW: hier der upload...
14.01.2007 21:00:14
Ben
Hallo, danke Rainer für die Rückmeldung. Werde ich morgen mal ausprobieren. Ich meld mich, ob ich's umgesetzt bekommen hab. Danke!!
Gruß + schönen Abend noch.
Ben
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige