Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Änderung feststellen ...

Änderung feststellen ...
14.01.2007 14:42:51
Klaus
hallo, normalerweise wird beim schließen einer exceldatei nachgefragt, ob eine eventuelle änderung gespeichert werden soll. wurde die datei garnicht geändert, schließt excel gleich ohne diesen dialog anzuzeigen.
mit u.g. umgehe ich diese vorgehensweise, mit dem vorteil, dass ich weitere funktionen einbinden kann, habe aber den nachteil, dass es immer ausgeführt wird. also soll die datei ohne änderung geschlossen werden, dann werde ich trotzdem gefragt, ob die (nicht durchgeführte) änderung gespeichert werden soll.
was kann ich machen, damit festgestellt wird, ob irgendetwas in dem gesamten workbook geändert wurde, damit bei einer nichtänderung das workbook ohne u.g. dialog schließt. vielen dank.

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
With ThisWorkbook
If Not .Saved Then
Select Case MsgBox("Sollen die Änderungen gespeichert werden?", vbYesNoCancel)
Case vbYes
.Save
Case vbNo
.Saved = True
Case vbCancel
Cancel = True
Exit Sub
End Select
End If
End With
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
crossposting spotlight oT
14.01.2007 14:51:14
cross
ot
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige