Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Maus Bot

Maus Bot
15.01.2007 06:57:18
Andreas Hell
Hallo Excel Experten,
ist folgendes über Excel möglich.
Auf meinem Arbeitsplatz-PC wurden die Sicherheitsrichlinien geändert, was heißt das der Passwort-Bildschirmschoner nach 5 Minuten reingeht, wenn keine Aktion erfolgt. Wäre eine gestartete Arbeitsmappe fähig alle 2 Minuten die Maus kurz zu bewegen.Ich weiß, es ist eine ungewöhnliche Frage, ich könnte mir aber gut vorstellen das ihr eine Lösung für mich habt.
Gruß Andreas

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Maus Bot
15.01.2007 07:38:21
Nepumuk
Hallo Andreas,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine per Programm erzeugte Mausbewegung dafür nicht ausreicht. Darum lasse ich die Maus einen Klick in die Titelleiste des aktiven Fensters machen. Das klappt zu 99%.
Der Code:
Option Explicit

Private Declare Sub Sleep Lib "kernel32.dll" ( _
    ByVal dwMilliseconds As Long)
Private Declare Function SetCursorPos Lib "user32.dll" ( _
    ByVal x As Long, _
    ByVal y As Long) As Long
Private Declare Function GetCursorPos Lib "user32.dll" ( _
    ByRef lpPoint As POINTAPI) As Long
Private Declare Sub mouse_event Lib "user32.dll" ( _
    ByVal dwFlags As Long, _
    ByVal dx As Long, _
    ByVal dy As Long, _
    ByVal dwdata As Long, _
    ByVal dwExtraInfo As Long)
Private Declare Function GetWindowRect Lib "user32.dll" ( _
    ByVal hWnd As Long, _
    ByRef lpRect As RECT) As Long
Private Declare Function GetActiveWindow Lib "user32.dll" () As Long


Private Type POINTAPI
    x As Long
    y As Long
End Type

Private Type RECT
    lngLeft As Long
    lngTop As Long
    lngRight As Long
    lngBottom As Long
End Type

Private Const MOUSEEVENT_LEFTDOWN = &H2
Private Const MOUSEEVENT_LEFTUP = &H4

Private Sub Command1_Click()
    Unload Me
End Sub

Private Sub Form_Load()
    Timer1.Interval = 65535
End Sub

Private Sub Timer1_Timer()
    Dim udtPositon As POINTAPI, udtRect As RECT
    GetCursorPos udtPositon
    GetWindowRect GetActiveWindow, udtRect
    SetCursorPos udtRect.lngLeft + 30, udtRect.lngTop + 10
    mouse_event MOUSEEVENT_LEFTDOWN, 0&, 0&, 0&, 0&
    mouse_event MOUSEEVENT_LEFTUP, 0&, 0&, 0&, 0&
    SetCursorPos udtPositon.x, udtPositon.y
End Sub

Die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/39673.zip
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Maus Bot
15.01.2007 08:39:42
Andreas
Hallo Nepumuk,
Danke für die schnelle Antwort. Das Programm der ZIP-Datei funktioniert pefekt. Aber wie bringe ich die Exceldatei zum laufen? Ich habe den Code in ein Modul kopiert, aber was dann??
Und in welchem Intervall simuliert das Programm einen Mausklick?
Gruß Andreas
AW: Maus Bot
15.01.2007 09:29:44
mumpel
Hallo Andreas!
So wie ich den Code lese, ist das kein VBA-Code, sondern der Code des Programms, welches Du in der ZIP-Datei findest. Sonst hätte Nepumuk die Vorgehensweise gleich hingeschrieben.
Gruss Rene
AW: Maus Bot
15.01.2007 09:52:00
Nepumuk
Hallo Andreas,
der Klick wird alle 65.536 Millisekunden also ca. einmal pro Minute ausgeführt. So wie der Code momentan ist, bringst du den in Excel nicht zum laufen. Ich würde es aber auch nicht versuchen, denn wenn du im selben Fenster eine Mappe öffnest und darin arbeitest, kann es passieren, dass dir Excel abstürzt.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Maus Bot
15.01.2007 10:14:53
Andreas
Hallo,
ich wusste nicht das das Programm und der Code sich auf das gleiche Programm beziehen.Das Programm ist das was ich gesucht hatte . Nochmals vielen Dank.
An dieser Stelle möchte ich mich bei Dir, Nepumuk, und bei allen anderen im Forum bedanken. Sehr schnelle, freundliche und vor allem kompetente Hilfe. DANKE!!!
Gruß Andreas
AW: Maus Bot
15.01.2007 12:28:38
Hannes
Hallo Nepumuk,
in welchem Editor schreibt man so API-Programm ?
Grüße Hannes
AW: Maus Bot
15.01.2007 12:31:22
Nepumuk
Hallo Hannes,
es gibt keine API - Programme. Du kannst API - Funktionen / Sub's nur benutzen. Das Beispiel ist in VB6.0 geschrieben.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
Danke ! ...o.T.
15.01.2007 15:05:19
Hannes
...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige