Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelproblem zur Sortierung

Formelproblem zur Sortierung
16.01.2007 08:24:24
Bolle
Hallo zusammen,
hoffe ich finde hier ein oder mehrere Cracks die mir grad mal helfen können :-)
Ich bin zwar nicht der beste Erklärbär, aber ich gebe mein bestes. Und zwar habe ich erstmal folgendes Problem.
Es handelt sich um eine Fussballtabelle. Den Spielplan habe ich schon erstellt. Mal sind es 4, mal aber auch 5 Spieler. Jetzt habe ich in seperaten Spalten die Punktzahl mittels Wennformeln errechnet, das klappt soweit ganz gut. In einer weiteren Spalte habe ich die Punktzahl von jeweils 2 Spieltagen addiert (Dieses war schon so, als wir die Tabelle manuel befüllt haben, und soll auch so beibehalten werden, nur automatisch halt) Also als Formel hab ich hierfür folgendes genommen: =WENN(U390=W393;V390+X393;V390+X390) (Wobei die ersten ein Vergleich sein sollen, ob es sich um den selben Spieler handelt, da ja mal 4 mal 5 bei einer Session sind) Und jetzt kommt de RPunkt wo ich icht weiterkomme. Es soll quasi sortiert werden. Wie eine Tabelle, der Spieler mit der höchsten Punktzahl auf Platz 1, usw.
Vielleicht habt ihr da ne Lösung. Meine Formelkenntnisse reichen da leider nicht aus.
Gruß
Boris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelproblem zur Sortierung
16.01.2007 10:14:01
lupo
Das ist mit Formeln sehr aufwendig. Ich empfehle hier eher ein Programm mittels VBA, das die Tabelle sortiert. Der einfachste Weg wäre, die Tabelle mittels "Daten sortieren" zu sortieren. Dazu wählst du den zu sortierenden Bereich aus, gehst unter "Daten" in der Symbolleiste rein, Wählst "Daten sortieren" und gibst an wie sie sortiert werden sollen - fertig. Das ist zwar nicht automatisiert, führt aber zu einem schnellen Ergebnis.
MfG, lupo
AW: Formelproblem zur Sortierung
16.01.2007 13:33:50
Bolle
Hm, klappt leider nicht so ganz. Ich kann ihm zwar alles schön sagen wie er es Sortieren soll, aber raus kommt nur mist. Er verändert mir sogar die Zahlen in den Spalten.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige