Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speichern unter Zellnamen

Speichern unter Zellnamen
17.01.2007 09:41:16
Christian
Hallo zusammen!
Für Profis eine wohl leichte Frage: ich möchte eine Datei-Vorlage, die viele Nutzer bearbeiten dürfen unter einem Namen speichern, der sich teilweise aus einem Zelleintrag des jeweiligen Nutzers ergibt:
Fester und erster Teil des Dateinamens muss sein: "MAF " (mit einer Leertaste)
Daran soll hinten der Text angehängt werden, den der Nutzer auf einem Blatt mit der Bezeichnung "Übersicht" in Zelle C6 eingegeben hat. Diese Zelle hat gleichzeitig einen Namen, der da lautet "ProjektID". Dies nur als Hinweis - ich weiß nicht, ob man hier besser über die Zellbezeichnung C6 oder über den Namen referenziert. Ich habe in dieser Arbeitsmappe schon eine automatische Sicherungsdatei, die bei jeden Speichervorgang erstellt wird. Hier der Code dazu:

Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
With ThisWorkbook
.SaveCopyAs _
"M:\Administratives\MAF-Sicherung\" & Left(.Name, Len(.Name) - 4) & Format(Now, "YYMMDD_hhmmss") & ".xls"
End With
End Sub

Dieser soll nun eben mit dem Zelleintrag aus C6 ergänzt werden und ich weiß nicht, wie das geht. Vielen Dank für jede Hilfe,
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speichern unter Zellnamen
17.01.2007 10:23:54
lupo
Servus Christian, ich erzeuge mit folgendem Code ein Sicherungsdatei, wenn der Benutzer die Arbeitsmappe schließt, wobei ich die Artikelnummer aus Zelle X35 des Tabellenblatts "Stammblatt" in den Dateinamen einfüge:

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
With ThisWorkbook
.SaveCopyAs _
"C:\Autosave_VAP\" & Range("Stammblatt!W35").Value & Format(Now, "DDMMYY_hhmmss") & ".xls"
End With
End Sub

Ich hoffe ich konnte dir mit diesem Beispiel helfen.
MfG, lupo
AW: Speichern unter Zellnamen
17.01.2007 12:58:54
Christian
Hallo,
vielen Dank. Konnte deinen Verweis auf die Zelle sehr gut gebrauchen.
Gruß,
Christian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige