Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Druckformat übernehmen

Druckformat übernehmen
28.01.2007 14:46:37
Dirty
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
Für meine Frau habe ich eine Liste erstellt, die als Vorlage für weitere Listen dienen soll. Ich habe sie so formatiert (Seitenränder verkleinert), dass sie beim Ausdruck auf meinem Rechner auf 2 Seiten erscheint.
Wenn ich nun diese Vorlage auf dem Rechner meiner Frau kopiere, muß ich dort wiederum die Seitenränder verkleinern, um sie auf 2 Seiten auszudrucken.
Nun meine Frage: Wie kann ich die Datei auf meinem Rechner speichern, sodaß das Druckformat (verkleinerte Seitenränder) automatisch mit übernommen wird, um nicht jedesmal dies per Hand nachträglich, wenn ich es auf einem anderen Rechner kopiere, zu verändern?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Druckformat übernehmen
28.01.2007 14:56:37
Ramses
Hallo
Wenn der Ausdruck nur auf eine Seite begrenzt ist
Datei - Seite einrichten - Option "Skalierung" - 1Seite hoch und 1 Seite breit
Ansonsten nicht möglich, da die Druckrand Einstellungen vom Druckertreiber genommen werden, und die sind von Drucker zu Drucker unterschiedlich.
Gruss Rainer
AW: Druckformat übernehmen
28.01.2007 15:13:23
Dirty
Danke Ramses für die schnelle Antwort.
Schade das es nicht geht, das es mir sehr viel arbeit machen wird. Ich muß diese Datei auf insgesammt 4 Rechnern installieren und dann aus der Vorlage pro Rechner jeweils 4 einzelne Listen pro Quartal erstellen, somit 64 einzelne Listen.
Gruß Heinz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige