Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Seitenumbruch verhindern

Seitenumbruch verhindern
01.02.2007 13:37:14
Markus
Hallo,
da ich vor dem Drucken von Tabellenblatt 2 über ein Makro bestimmte Zeilen lösche,
möchte ich zusammengehörende Zeilen im Tabellenblatt vor einem Seitenumbruch schützen.
Hierzu kann der User in Spalte 2 ein "x" setzen. Wenn der User nun z. B. in Spalte 2, in
den Zeilen 27,28 u. 29 ein "x" setzt, darf zwischen diesen Zeilen kein Seitenumbruch
passieren.
Bin für jede Hilfe dankbar, wie ich dieses Problem in VBA umsetzen kann.
Gruß,
Markus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seitenumbruch verhindern
04.02.2007 14:30:35
Florian
Hallo, Markus,
vielleicht kann Dir
ActiveWindow.SelectedSheets.HPageBreaks.Add Before:=Range("A4")
weiterhelfen.
Drumherum ist dann eine Abfrage wegen der Eingabe "X" notwendig. Zum Beispiel in einer

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
End Sub

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Gruß, Florian aus Berlin
AW: Seitenumbruch verhindern
04.02.2007 15:29:47
Markus
Hallo Florian,
danke für Deine Hilfe!
Werde mal mein Glück versuchen!!!
Gruß,
Markus
Danke für die Rückmeldung
04.02.2007 20:11:32
Florian
Hallo, Markus,
bei Fragen: meld' Dich.
Gruß,
Florian aus Berlin
AW: Danke für die Rückmeldung
05.02.2007 22:06:56
Markus
Hallo Florian,
jetzt versuche ich gerade schon den ganzen Abend mein Problem mit Deiner Hilfe zu lösen, aber irgendwie will das ganze leider absolut nicht so, wie ich das will.
Würde mich freuen, wenn Du mir evtl. bei meinen beiden Fragen weiterhelfen kannst:
Wo muss ich in meinem Code (im Tabellenblatt oder Druckmakro?)sagen bzw. mit welchem Ereignis, dass wenn in Spalte 2 in mehreren Zeilen hintereinander (mind. 2) ein "x" gesetzt ist, dass zwischen diesen Zeilen kein Seitenumbruch geschehen darf.
Wie mache ich es Excel begreiflich, dass immer nur in der Zeile über dem ersten "x" in Spalte 2 ein Seitenumbruch geschehen darf?
Es darf natürlich kein Seitenumbruch passieren, wenn das ganze auf eine Seite passt, sondern nur, wenn es Excel automatisch auf 2 Seiten beim Drucken teilt.
Für eine Antwort vielen Dank!
Gruß,
Markus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige