Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateiübergreifend...

Dateiübergreifend...
02.02.2007 21:43:18
Sophie
Hallo zusammen,
wie schaffe ich es wenn zwei Excel-Dateien geöffnet sind von der Activen-Datei, Daten in die nicht active-Datei zu schreiben.
Habe es so versucht, ohne Erfolg:
Windows("Datei1").sheets("Tabelle1").cells(1,1)= "Wert1"
Datei 2 ist in meinem Beispiel active und ich möchte also in Datei1 einen Wert in die vorgegebene Zelle schreiben. Hierzu möchte ich allerdings nicht die Datei1 zur activen Datei machen.
Für Eure Hilfe wäre ich Euch dankbar.
Gruß
Sophie

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateiübergreifend...
02.02.2007 21:47:26
Josef
Hallo Sophie,
den Wert einfach zuweisen.
'entweder
Workbooks("Datei1").Sheets("Tabelle1").Cells(1, 1) = ActiveSheet.Cells(1, 1).Value
'oder
Workbooks("Datei1").Sheets("Tabelle1").Cells(1, 1) = Workbooks("Datei2").Sheets("Tabelle1").Cells(1, 1).Value

Gruß Sepp
Anzeige
AW: Dateiübergreifend...
02.02.2007 21:54:58
Sophie
Danke Dir Sepp,
werde dies ausprobieren.
Gruß
Sophie

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige