Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Alle aktiven UF aktualisieren

Alle aktiven UF aktualisieren
06.02.2007 11:41:22
Marce
Hi zusammen,
ich hab folgendes Problem:
Ich hab verscheidene UFs in meiner Datei und ich will bei einer bestimmten aktion, dass alle momentan angezeigten (Nicht Modal) UFs ihre angezeigten Daten überprüfen, bzw. aktualisieren.
Ich hatte da schon so eine Idee mit for each uf in userForm, aber wie bekomm ich jetzt meine Daten aktuell? Ich kann da nichtmal .show oder so aufrufen ich meine eine von mir geschriebene sub kann ich ja sowieso nicht aufrufen (oder?) aber wenigstens das activate ereignis oder so?
Hoffe ich habs einigermaßen Beschrieben, dass man es versteht...
Gruß
Marce

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Alle aktiven UserForms ausblenden
06.02.2007 13:58:58
Marce
Es würde mir auch schon helfen, wenn mir jemand sagen kann, wie ich einfach alle aktiven Userforms ausblenden kann...
Gruß
Marce
AW: Die Lösung
06.02.2007 14:32:53
Marce
Hi, hab die, bzw. eine lösung selbst herausgefunden:
Ich hatte folgenden Code:
dim uf as UserForm
For Each uf in UserForms
uf.machEtwas
next uf
Das hatte nicht funktioniet. Es funktioniert allerdings, wenn man uf nicht als UserForm deklariert, sondern als Variant.
Vielleicht hilft es ja irgendwann jemand anderem auch....
Grüße
Marce
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige