Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funtion ertellen die Farben Zählt unter beachtung

Funtion ertellen die Farben Zählt unter beachtung
07.02.2007 10:39:40
Carsten
Hallo
ich versuche gerade eine Funktion zu ertellen die mir Rotmarkierte Zellen Zählt unter berücksichtigung der Wochenenden.
es gibt ja schon funktionen die Farbige zällen zählt hier im forum gefunden nun möchte ich aber samstage und sonntage nicht mitzählen lassen auch wenn sie markiert sind.
Dass ist alles was ich bis jetzt zusammen gebracht habe,kann mir evtl jemand helfen der sich gut mit VBA auskennt.
Danke im Vorraus Carsten
'die Funktion soll alle zällen zählen die rot sind
'und nicht auf einen Samtag oder Sonntag fallen

Function Farbez(Datum As Range, Urlaubstage As Range, farbe As Byte) As Long
Dim D As Range 'datum
Dim U As Range 'Urlaub
For Each D In Datum
If Weekday(Urlaubstage, vbMonday) < 6 Then AnzTage = AnzTage + 1
If D.Interior.ColorIndex = farbe Then
Farbez = Farbez + 1
End If
Next D
End Function

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funtion ertellen die Farben Zählt unter beachtung
07.02.2007 10:50:33
Ptonka
Hallo Carsten,
zähl doch erst die Farben und anschliessend alle Samstage und Sonntage und subtrahier diese beide Summen voneinander.
Gruß,
Ptonka
AW: Funtion ertellen die Farben Zählt unter beachtung
07.02.2007 11:10:51
Carsten
Hallo
Wenn ich wüßte wie ich dass machen kann wäre die Idee ganz gut allerdings bekomme ich es nicht hin aus einem Bereich die Wochenenden herauszufiltern.
Gruß Carsten
AW: Funtion ertellen die Farben Zählt unter beachtung
07.02.2007 11:33:56
Carsten
Jetzt bin ich daraufgekommen wie es geht habe die farbfunktion einfach abgewandelt in wochenend funktion mal sehen ob ich jetzt alles miteinander verbinden Kann
Danke
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige