Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler mit Name-Eigenschaft des Series-Objekts

Fehler mit Name-Eigenschaft des Series-Objekts
07.02.2007 16:15:36
Jens
Hallo liebes Forum,
komm mit einem Diagramm-Problem leider auch nach einiger Recherche nicht weiter - hoffentlich könnt ihr mir helfen!
Über einem Button in einem geschützten Arbeitsblatt rufe ich ein Makro auf. Das Makro entfernt zunächst den Blattschutz (weil es hier Daten schreiben muss) und soll dann ein Diagramm aktualisieren.
Beim Aktualisieren lösche ich zunächst die alten seriescollections; nur die seriescollection mit dem Namen "xyz" soll stehen bleiben. Dann füge ich neue seriescollections dazu (variable Anzahl). Hier ein kurzer Code-Ausschnitt:
With oWks.ChartObjects(3).Chart
For i = .SeriesCollection.Count To 1 Step -1
If Trim(.SeriesCollection(i).Name) "xyz" Then
.SeriesCollection(1).Delete
Next i
End With
Hier jetzt der Fehler:
bei einer Series-Collection (mit dem Namen "Reihe2") kann ich die Name-Eigenschaft nicht auslesen. Ich krieg den Fehler 1004: Die Name-Eigenschaft des Series-Objektes kann nicht zugeordnet werden."
Was hat's denn hier? Ein Problem mit dem Blattschutz? (Das Diagramm ist auch gesperrt.) Ich schütze mit:
oWks.Protect Password:=cWksPswd, DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True
Danke für eure Hilfe sagt
der jens

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
SeriesCollection(i).Delete
07.02.2007 16:57:19
Kurt
o
AW: SeriesCollection(i).Delete
07.02.2007 18:25:53
Jens
Sorry,
war nur ein Tippfehler in der hier geposteten Nachricht.
Ändert leider nix am Problem...
Jens
AW: SeriesCollection(i).Delete
07.02.2007 18:50:14
Kurt
Hi,
lad die Datei mal hoch, sonst wird es Glücksrad.
mfg Kurt
AW: SeriesCollection(i).Delete
08.02.2007 11:19:51
Jens
Hab den Fehler jetzt gefunden!
Eines der Diagramme war nicht gesperrt wie die anderen. Wie das zusammenhängt, verstehe ich selbst nicht, aber jetzt klappt der Code jedenfalls!
Danke für die Hilfe sagt
der Jens
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige