Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Strom und Gas

Strom und Gas
09.02.2007 08:58:10
Marko
hallo liebe exelfreunde
habe mir ein arbeitsblatt, mit einer zwischenabrechnung für strom und gas erstellt, damit ich z.b. jeden monat mal gucken kann was mich so am ende des jahres vielleicht erwartet
könnte die sich mal jemand angucken ob die formeln so richtig sind und ob es noch was zu verbessern gibt?
hier die datei https://www.herber.de/bbs/user/40269.xls
und da ich mit vba noch nicht so klar komme hätte ich da noch eine sache!
bräuchte ein makro das mir nach dem ablesedatum (D16) ein neues tabellenblatt erstellt und das aktuelle blatt dann dort übernimmt (speichern im neuen tabellenblatt sozusagen :-)
gruß marko

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Speichern im anderen Tabellenblatt
09.02.2007 10:44:55
Marko
also das speichern im anderen tabellenblatt hab ich nun so gelöst und das klappt auch

Sub Speichern()
Sheets("Eingabe").Select
Sheets("Eingabe").Copy After:=Sheets(Sheets.Count)
ActiveSheet.Name = Range("D16").Value
End Sub

is das so richtig, oder löst man das besser anders?
achja und ich hab den namen des tabellenblatts in "Eingabe" umbenannt
gruß marko
AW: Strom und Gas
12.02.2007 05:26:01
Hans
Hallo Marko,
schöne Tabelle. Zur Vervollständigung könnte man eine automatische Selektierung nach Zelleingaben vorsehen. Den folgenden Code in das Klassenmodul der Tabelle eingeben:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Cells.Count > 1 Then Exit Sub
If Target.Interior.ColorIndex <> xlColorIndexNone And _
Target.Interior.ColorIndex <> 2 Then Exit Sub
If Target.Address = "$D$16" Then
Range("K4").Select
Else
Target.Offset(2, 0).Select
End If
End Sub

Dein Kopiercode ist OK, das Selekt kann raus.
gruss hans
Anzeige
AW: Strom und Gas
12.02.2007 11:44:17
Marko
Hallo Hans,
danke für den tipp mit der automatischen selektierung, das klappt prima und ist bei der eingabe natürlich nun viel einfacher!
und selekt hab ich auch raus genemmen.... danke :-)
gruß marko

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige