Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatisieren Excel Datum

Automatisieren Excel Datum
10.02.2007 10:43:30
Steffi
Hallo Zusammen,
ich habe wieder mal ein Anliegen, siehe Beigefügte Datei.
Vielleicht weiß jemand Rat oder Tat wie man das Bewerkstelligen kann.
Gruß Steffi

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/40293.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisieren Excel Datum
10.02.2007 11:18:00
jockel
hi Steffi schau mal in den anhang, meinst du so?

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/40294.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

cu jörg
ein feedback wär' ganz reizend
AW: Automatisieren Excel Datum
10.02.2007 11:29:52
Ptonka
Hallo Steffi,
ich habe mir auch Gedanken gemacht. Schau Dir mal folgende Datei an:
https://www.herber.de/bbs/user/40295.xls
Wenn DU Fragen zur Funktionalität hast - nur zu.
Gruß,
Ptonka
P.S. Feedback ist für ALLE interessant!
AW: Automatisieren Excel Datum
10.02.2007 12:45:10
Steffi
Hallo Ptonka,
Sorry der Beitrag mit der Auswahl war ja von Dir, deshalb meine Frage an Dich.
Kann man die Auswahl auch in den Zellen H aktivieren wie in den Zellen G.
Wenn ja, wie geht das ist das ein großer Aufwand???
Gruß und Danke
Steffi
Anzeige
nachtrag
10.02.2007 11:53:44
jockel
hi Steffi, ich vergass eine formel jeweils in H3 (in variante1 und variante2)
=DATUM(JAHR(F3);MONAT(F3)+1;0)
als alternative zu MONATSENDE(), weil die formel ein add-in verlangt - man beachte den hinweis auf http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=319:
"Gibt man eine Datei weiter und auf dem anderen Rechner ist das Add-In "Analysefunktionen" nicht geladen, erhält der Anwender Fehlermeldungen. Dieses Zeug muß dringendst vermieden werden.
Selbst, wenn das ADD-In aktiviert ist, gibt es sehr oft Müll, denn die jeweiligen Funktionen sind auf manchen Rechnern in deutsch und auf anderen Rechnern in englisch, obwohl die Funktionsbeschreibung deutsch ist!"
cu jörg
ein feedback wär' ganz reizend
Anzeige
AW: Automatisieren Excel Datum
10.02.2007 12:01:47
Steffi
Hallo Jörg,
fast am Ziel, statt Samstag/Sonntag färben, soll sich Sonntag/Montag färben, geht auch das ???. Dann wäre ich am Ziel.
Gruß und Danke für die Blitzschnelle Hilfe
Steffi
AW: Automatisieren Excel Datum
10.02.2007 12:04:10
Steffi
Hallo Jörg,
kann man die Auswahl auch in Zellen H aktivieren wie in den Zellen G
Gruß Steffi
nachbesserung
10.02.2007 16:19:59
jockel
hi Steffi, ich habe deine vorstellungen nun umgesetzt, bedingte formatierung abgeändert auf sonntag und montag (feiertage waren ja schon formatiert) und die gültigkeit auf spalte G und H "eingebaut". siehe im anhang:
https://www.herber.de/bbs/user/40312.xls
cu jörg
ein feedback - du weißt schon...
Anzeige
AW: nachbesserung
10.02.2007 18:07:20
Steffi
Hallo Jörg,
das war keine Nachbesserung. Es war eine Spitzenmäßige Nachbesserung.
Genau das war mein Anliegen. Nur eine Frage habe ich noch wie hast die Funktion in den Spalten / Zellen G und H, gibt es eine Anleitung wie man sowas Einbaut ist das ein großer Aufwand sowas zu Bewerkstelligen
Gruß Steffi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige