Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Benutzerdefinierte Kopfzeile

Benutzerdefinierte Kopfzeile
11.02.2007 19:45:31
Christian
Hallo,
da ich auch im Archiv nicht das passende gefunden habe, muss ich die Frage(n) mal ins Forum stellen:
Wie richte ich meine Seite ein, das mein logo nur auf der ersten Seite gedruckt wird?
Falls das nur via vba möglich sein sollte, wie sieht der Code dazu aus? (es sind nicht immer mehrere Seiten, aber meistens)
Für eure Tips und Lösungen bedanke ich mich schon mal im voraus.
MfG Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Benutzerdefinierte Kopfzeile
11.02.2007 21:30:48
fcs
Hallo Christian,
wenn das Logo nur auf der 1. Seite erscheinen soll, dann plazierst du es am besten nicht in der Kopfzeile sondern als Grafik am Anfang der Tabelle, dabei unter Format-Grafik-Eigenschaften Option "von Zellposition und -Größe unabhängig" wählen.
Gruss
Franz
AW: Benutzerdefinierte Kopfzeile
11.02.2007 22:31:55
Christian
Hallo Franz,
danke für die Antwort, leider fkt. das in meiner Tabelle nicht, da sonst Daten durch die Grafik verdeckt werden. Zeilenhöhe ändern geht auch nicht, da Einteilung sonst nicht mehr passt.(Anschriftfeld für Fensterbriefumschläge dann zu weit unten).
Stelle die Frage daher nochmal auf offen.
MfG Christian
Anzeige
AW: Benutzerdefinierte Kopfzeile
12.02.2007 05:10:09
Hans
Hallo Christian,
wie folgt:

Sub PrintPages()
Dim iPage As Integer, iCount As Integer
iCount = ExecuteExcel4Macro("INDEX(GET.DOCUMENT(50),1)")
For iPage = 1 To iCount
If iPage > 1 Then ActiveSheet.Pictures(1).Visible = False
ActiveSheet.PrintOut From:=iPage, To:=iPage, Copies:=1, Collate:=True
Next iPage
ActiveSheet.Pictures(1).Visible = True
End Sub

gruss hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige