Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenabgleich

Datenabgleich
12.02.2007 11:25:43
peter
Hallo zusammen,
ist es möglich das ich auf dem 3 Tabellenblatt auf folgende änderung aufmerksam gemacht werde. In dem Tabellenblatt 2 ist ein Kunde neu hinzugekommen dann ist die Frau Schmitz in eine andere Strasse verzogen und die Frau Christiansen hat ne neue Telefonnummer gekriegt. Die Daten sind nur Beispiele. Der Realfall sieht so aus das ich pro Tabelle über 800 Datensätze drin habe. Und wenn im 2 Tabellenblatt sich was verändert hat ist es manuell schon fas gar nicht zu sehen.
Hier ein Besipiel:
https://www.herber.de/bbs/user/40349.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenabgleich
12.02.2007 11:51:14
stormy_weathers
Hallo,
grundsätzlich denke ich geht das schon. Ein Ansatz wäre den ersten Datensatz aus Tabelle1 zu nehmen und sämtliche Angaben mit den Angaben in der Tabelle2 zu vergleichen. Das kann mitunter aber ziemlich Zeitaufwändig sein.
Ein weiteres Problem ergibt sich daraus, dass es ja sein kann, dass ein neuer Kunde, nennen wir ihn auch Breitner Fritz, hinzukommt. Dann stehen 2 Breitner-Fritze in der Tabelle. Vereinfachen würde das ganze Thema die Angabe eines führeden Ident-Begriffes wie z. B. einer Kundennummer. Dann könnte man sämtliche Angaben "hinter" der Kundennummer vergleichen.
Gruß
stormy
Anzeige
AW: Datenabgleich
12.02.2007 12:01:37
peter
Hallo,
wie währe es denn möglich dieses zu realisiern? Würde es mit einem Sverweiss schon gehen oder bräuchte man hier VBA kentnisse?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige