Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Malwieder Fehler im Code

Malwieder Fehler im Code
12.02.2007 17:08:59
00011011
Ich habe mal wieder ein Problem, dessen Lösung wahrscheinlich auf der Hand liegt. Ich habe zwei Dateien. In einer Datei (VertriebX) starte ich u.a. folgenden Code:
For Zaehler = KWAnfang To KWEnde
If Zaehler < 10 Then Zaehler = "0" & Zaehler
Datei = "UMSATZ_VERTRIEB_" & Jahr & "_KW_" & Zaehler & ".xls"
Workbooks.Open FileName:="K:\Vertrieb\Umsatzlisten\" & Jahr & "\" & Datei
Workbooks(Datei).Activate
Sheets("WA").Select
Zeile = Cells(1000, 1).End(xlUp).Row
ActiveSheet.Range(Cells(12, 1), Cells(Zeile, 8)).Select
Selection.Copy
Workbooks("VertriebX").Activate
** Sheets("Daten").Range(Cells(Cells(1000, 1).End(xlUp).Row, 1)).Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False
Next Zaehler
End Sub
Dieser soll bewirken, dass eine zweite Datei geöffnet wird. In dieser wird das Sheet "Daten" angesprochen und es soll der dynamische Tabellenbereich von A12 bis irgendwo gesamt kopiert werden. Anschließend wird wieder auf die ursprüngliche Datei zurückgegriffen. Soweit funktioniert auch alles.
Ab ** funktioniert es einfach nicht mehr und ich verstehe nicht warum. In der Datei "VertriebX" soll im Sheet "Daten" die erste freie Zeile gefunden werden und dort der kopierte Bereich eingefügt werden.
Ich hoffe es ist klar geworden, was ich mit diesem Code bezwecken möchte und irgendwer findet eine Lösung. Hierfür schon Mal vielen Dank!!
Gruß aus Köln

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Malwieder Fehler im Code
12.02.2007 18:25:39
IngGi
Hallo 1Bh,
so würde ich das machen, ohne die ganze Selektiererei.

Dim Zaehler As Integer
For Zaehler = KWAnfang To KWEnde
   Datei = "UMSATZ_VERTRIEB_" & Jahr & "_KW_" & Format(Zaehler, "00") & ".xls"
   Workbooks.Open Filename:="K:\Vertrieb\Umsatzlisten\" & Jahr & "\" & Datei
   With Sheets("WA")
      Zeile = .Range("A1000").End(xlUp).Row + 1
      .Range(Cells(12, 1), Cells(Zeile, 8)).Copy
   End With
   Workbooks("VertriebX").Sheets("Daten").Cells(Cells(1000, 1).End(xlUp).Row, 1) _
      .PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False
Next Zaehler

Gruß Ingolf
Anzeige
AW: Malwieder Fehler im Code
13.02.2007 08:07:16
00011011
Perfekte Lösung! Ich danke Dir vielmals für Deine Mühe!!!
Gruß aus Köln
Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige