Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Index Formel ??

Index Formel ?
12.02.2007 17:37:49
Tommy
Hi miteinander!
Habe ein Problem mit der Index Formel. Siehe Anhang!https://www.herber.de/bbs/user/40364.xls
Im Tabellenblatt "Ausgabe" möchte ich in Zelle B5 den Vorgesetzten eingeben. Als Ergebnis möchte ich alle zugeordneten Mitarbeiter aus dem Tabellenblatt "Daten" ausgewiesen haben.
Wer hat eine Idee?
Tommy

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Index Formel ?
12.02.2007 18:00:45
HermannZ
Hallo Tommy;
in Zelle C5 folgende Formel und herunterkopieren;
{=WENN(ZÄHLENWENN(Daten!$B$4:$B$7;$B$5)<ZEILE(A1);"";INDEX(Daten!$C$4:$C$7;KKLEINSTE(WENN(Daten!$B$4:$B$7=$B$5;ZEILE($1:$4));ZEILE(A1))))}
Hinweis; geschweifte Klammern nicht eingeben sondern die Formel mit Shift-Strg-Enter abschliessen.
Gruß HermannZ
AW: Index Formel ?
12.02.2007 19:28:35
Tommy
Perfekt!!!! Danke HermannZ!!!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige