Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

versteckte Namen löschen nicht mgl.

versteckte Namen löschen nicht mgl.
13.02.2007 15:06:09
Robert Burkhardt
Hallo allerseits,
ich habe folgendes Problem:
nachdem ich bemerkt habe, dass ich mir durch das kopieren "fremder" Arbeitsblätter unzählige definierte, aber nicht im Namenfeld sichtbare Namen
in meine Arbeitsmappe eingeschleust habe, versuchte ich diese zu löschen.
Das funktionierte über das angefügte Makro auch ganz gut, nur war das Löschen einiger weniger Namen (sind anscheinend nicht richtige Namen, eher Zellbezüge)nicht möglich. Der Name wurde als solcher erkannt, beim Löschversuch kam aber der Laufzeitfehler 1004 "Der eingegebene Name ist ungültig"
Bsp.für Name: A2;A3....

Sub Namen_löschen()
Dim Nm As Name
For Each Nm In Names
Frage = MsgBox("Soll der Bereichsname """ & Nm.Name & """" _
& Chr(13) & "Zellbereich: " & Nm.RefersTo _
& Chr(13) & "gelöscht werden?", vbYesNo)
If Frage = vbYes Then Nm.Delete
Next
End Sub

über Hinweise wie ich diese Plagegeister loswerden würde ich mich riesig freuen!
PS:
Werden solche Namen immer automatisch beim kopieren von Tabellenblättern mitgezogen? Gibt es nicht eine Möglichkeit, diese gleich sichtbar zu machen?
Viele Grüße
Robert

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: versteckte Namen löschen nicht mgl.
13.02.2007 16:08:55
Hubert

Sub Namen_sichtbar()
Dim Nm As Name
For Each Nm In Names
Nm.Visible = True
Next
End Sub

Das mit dem Löschen ist für mich nicht nachvollziehbar(2002, 2003).
mfg Hubert
AW: versteckte Namen löschen nicht mgl.
14.02.2007 07:29:35
Robert Burkhardt
Hallo Hubert,
danke für deine Antwort bzw. den Tip.
Die Störenfriede sind aber leider immernoch in der Arbeitsmappe.
Ich habe mal ein Bsp. hochgeladen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/40412.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Kann ich die Datei auch vom Server aus als xls incl. VB Quellcode öffnen?
Unter der URL finde ich nur eine im Explorer eingebettete Excel Oberfläche??
Grüße
Robert
Anzeige
AW: versteckte Namen löschen nicht mgl.
14.02.2007 07:41:00
Hans W. Herber
Hallo Robert,
die Namen liessen sich manuell problemlos löschen:
https://www.herber.de/bbs/user/40413.xls
Zum Dateidownload: Klicke den Link mit der rechten Maustaste an und wähle "Ziel speicher unter...". Oder nimm besser gleich FireFox ;-)
gruss hans
AW: versteckte Namen löschen nicht mgl.
14.02.2007 08:00:00
Robert Burkhardt
Hallo Hans,
jetzt musste ich aber mal kurz grübeln wie du dass gemacht hast!
Folgendes: ich habe die Prozedur deines "Vorantworters" (Namen sichtbar machen)in der Ursprungsdatei durchlaufen lassen. Wie ich jetzt feststellte konnte ich die "Namen" z.B.A2 zwar nicht im Namensfeld sehen, wohl aber unter Menü/Einfügen/Namen/definieren und dort auch löschen. Alles klar
Komisch ist, dass ich in diesem Menü die "Namen", die ich mit der Prozedu "Namen_löschen" tats. löschen kann nicht als visible wieder fand.
Aber wie auch immer. Alle ungewollten Namen sind weg.
Besten Dank!
Grüße
Robert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige