Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform sichtbar

Userform sichtbar
13.02.2007 23:05:00
Basti
Hallo,
ich hab zwar gestern mein Problem schon mal ins Forum geschrieben, hab aber leider noch nicht die lösende Antwort bekommen. Deshalb versuchs ichs hiermit nun nochmal:
In meinem Makro kommen nacheinander verschiedene Userforms hoch. Der Benutzer nimmt in jeder Userform verschiedene Einstellungen vor.
Userform5 ist dabei die letzte. Nachdem der Benutzer in dieser Userform auf "Auswertung starten" klickt, soll Userform4 wieder eingeblendet werden und Userform5 versteckt werden.
Ich habs nun mal mit Userform5.hide versucht, sie bleibt jedoch trotzdem weiter im Hintergrund sichtbar. Mit Unload Userform5 kann ich nicht arbeiten, da die Infos der Userform im späteren Programmablauf noch benötigt werden!
Kurz gesagt läuft folgendes ab (der User befindet sich aktuell in Userform4):
Userform5.show
...
...
...
me.hide
....
...
...
userform4.repaint
Danke schon mal für eure Hilfe

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform sichtbar
14.02.2007 07:35:00
Mathias
Versuch doch mal das me.hide vor Userform5.show in deinem Code zu schreiben und probier es dann aus.
Grüße Mathias
Bitte um Rückmeldung, ob es geklappt hat.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige