Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Komische Ergebnisse beim sortieren

Komische Ergebnisse beim sortieren
14.02.2007 14:45:16
Wolfgang
Hallo zusammen,
vor längerer Zeit hat mir jemand aus dem Forum geholfen, automatisch Spalten zu sortieren. Ich benutze folgende Formel:
=INDEX($A$1:$B$131;VERGLEICH(KKLEINSTE(($A$1:$A$131)+ZEILE($A$1:$A$131)%%;ZEILE(A129));($A$1:$A$131)+ZEILE($A$1:$A$131)%%;0);SPALTE(A129))
Da ich kein besonders guter Excel-Kenner bin, habe ich keine Ahnung warum die Formel so heißt.
Leider sortiert die Formel aber nur teilweise korrekt.
Ich habe die file hochgeladen, ab Zeile 122 hab ich hingeschrieben, wie es aussehen sollte. Leider stimmt das Ergebnis nicht ganz mit dem gewünschten Ergebnis überein: Teilweise stimmt die Sortierung, teilweise nicht.
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
https://www.herber.de/bbs/user/40425.xls
Viele Grüße
Wolfgang

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Komische Ergebnisse beim sortieren
15.02.2007 05:19:54
Hans
Hallo Wolfgang,
wenn nicht gerade der Formelkünstler Deinen Beitrag sieht, wirst Du keine Chance haben, die Formel editiert zu bekommen. Ich habe die mal eine VBA-Lösung auf den Server gestellt:
https://www.herber.de/bbs/user/40440.xls
gruss hans
Vielen Dank Hans
15.02.2007 13:59:00
Wolfgang
Danke Hans,
das hat mir sehr geholfen.
Tschüß
Wolfgang
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige