Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereich vergleichen, Abweichungen hervorheben

Bereich vergleichen, Abweichungen hervorheben
14.02.2007 17:21:00
JürgenH
Liebe Excelgurus,
ich habe zwei nahezu identische Dateien echt.xls und test.xls, in denen im Arbeitsblatt "Daten" im Bereich D9:M10267 Echt- bzw. Testdaten vorhanden sind.
Grundsätzlich entsprechen sich die Bereiche Echt und Test. Ich möchte jedoch in der Datei test.xls in der Spalte N einen Indikator haben ("gleich" oder "ungleich"), der mir sagt, ob die Daten in den Spalten D:M der jeweiligen Zeile exakt D:M der Vergleichsdatei entsprechen. Bei "ungleich" soll der Inhalt der jeweiligen Zeile D:M aus der Echt-Datei in die Zellen O:X der jeweiligen Zeile kopiert werden.
Ich habe es schon mit =VERGLEICH versucht, bekomme aber immer nur #WERT heraus, egal ob gleich oder ungleich.
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank im Voraus.
Jürgen

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereich vergleichen, Abweichungen hervorheben
14.02.2007 18:17:27
Erich
Hallo Jürgen,
das kann dir helfen - musst es eben von zwei auf mehr Spalten und zwei Mappen erweitern:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=208
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Bereich vergleichen, Abweichungen hervorheben
14.02.2007 20:49:00
JürgenH
Danke, Erich, für den Link.
Könnte passen; ich checke das morgen einmal im Büro und lasse die Frage bis dahin auf.
Gruß
Jürgen
AW: Bereich vergleichen, Abweichungen hervorheben
15.02.2007 07:21:54
JürgenH
Hallo Erich,habe die Formel auf die Spalten und Mappen erweitert und in der Zielzelle runtergezogen:=WENN(UND(IDENTISCH(D9:M9;'[Echt 8.2.07.xls]Daten'!D9:M9));"";"nicht ")&"identisch"und bekomme leider in jeder Zelle #WERT!Woran könnte es liegen?Jürgen
Anzeige
AW: Bereich vergleichen, Abweichungen hervorheben
15.02.2007 10:54:22
JürgenH
... noch offen ...
AW: Bereich vergleichen, Abweichungen hervorheben
15.02.2007 12:29:00
Erich
Hallo Jürgen,
hast du die Formel als Matrixformel eingegeben?
(Mit F2 in die Bearbeitung gehen, nichts ändern, mit Strg+Shift+Enter abschicken,
dann erscheinen automatisch geschweifte Klammern um die Formel.)
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Bereich vergleichen, Abweichungen hervorheben
16.02.2007 19:05:15
JürgenH
Hallo Erich,
melde mich erst jetzt rück, weil ich doch einige Probleme mit dem Kopieren der Matrixformel auf 10.500 Zellen und dem anschließenden Autofiltern auf die Identisch-Spalte hatte (bis hin zum Excelabsturz).
Aber nu läufts. Danke noch einmal für Deine Hilfe. man lernt immer dazu.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige