Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Word-Datei

Problem mit Word-Datei
15.02.2007 02:23:00
Bernd
Hallo allerseits,
auch wenn das hier ein Excel-Forum ist, kann mir vielleicht doch jmd. helfen.
ich habe ein Word-Dokument zugesendet bekommen, was bei fast jeder Aktion mich auffordert meinen Namen einzugeben, d.h. beim Drucken, beim Aufrufen der Seitenansicht, beim Verlassen der Seitenansicht.
Ironischerwies ist es nur völlig egal, was ich da eingebe, da der Name auch nirgends im Dokument angezeigt wird.
Weiß jemand was das ist? Ich vermute ein Makro von einem Formular, dass in dem Dokument mal eingebaut war. Aber wie schalte ich das aus? Unter Extras - Makro ist nämlich nichts eingetragen.
Gruss
Bernd

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Word-Datei
15.02.2007 09:19:00
fcs
Hallo Bernd,
öffne den VBA-Editor (via Menü Extras--Makro--Visual basic-Editor) und prüfe ob dort unter "ThisDocument" oder in einem Modul noch Prozeduren enthalten sind, die den Druckvorgang bzw.die Seitenvorschau beinflussen.
Ansonsten müßte man auch noch die Dot-Datei prüfen auf der das Dokument basiert. Da du das Dokument von extern bekommen hast ist es unwahrscheinlich, dass das Problem dort liegt.
Die entsprechenden Prozeduren kanst du dann löschen um das Problem zu beheben.
Hoffe das hilft weiter
Gruß
Franz
AW: Problem mit Word-Datei
15.02.2007 20:14:00
Bernd
Hallo Franz,
Also der VBA-Editor ist komplett leer, d.h. da ist überhaupt nichts drin :
Gruss
bernd
Anzeige
AW: Problem mit Word-Datei
16.02.2007 17:46:00
Kurt
Hi,
lad das doc mal hoch.
mfg Kurt

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige