Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Webseiten auslesen

Webseiten auslesen
15.02.2007 13:48:57
Steve
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. Wir haben ein neues Produkt und würden gerne eine bestimmte Branche darüber per Mail informieren. Damit ich nicht sämtliche Daten aus den Gelben Seiten herauskopieren muss, habe ich mir gedacht, dass man evtl. per Makro diese Daten auch automatisch in eine Excel Tabelle übernehmen könnte. Ist so etwas möglich? Wenn ja vielleicht sogar mit einem Userform in Excel wo man den Suchbegriff und den Suchort eingeben kann?
Nur eine kleine Anmerkung an unsere Datenschützer: Ich will nicht spammen sondern über ein neues Produkt informieren.
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
Steve

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Webseiten auslesen
15.02.2007 16:53:00
ronny
hallo steve,
JEDER, der irgendwelche mails irgendwohin schickt will immer NUR informieren.
Das geht mir sowas von auf den Geist.
Meinst Du nicht, das ein mündiger Bürger selbst in der Lage ist sich über Produkte zu informieren, die ihn interessieren ?
Lass Dir was besseres einfallen als nervige Werbemails - sei innovativ.
Gruß ronny
AW: Webseiten auslesen
15.02.2007 17:32:24
Steve
Dann mach doch mal nen Vorschlag. Alle sagen immer, dass email so alt und langweilig und nervig ist. Doch einen umsetzbaren Vorschlag , wie sich innovative Werbung gestalten lässt, hat bis jetzt noch keiner gebracht. Denn wie soll sich ein "mündiger Bürger" (in diesem Fall eine Firma, sprich B2B) über etwas informieren, was er noch nicht kennt. Das ist ähnlich, wie wenn du den Fernseher erfunden hättest, es aber niemanden erzählt hättest. Dann würdest du heute noch singend vorm Radio sitzen. Aber es ist in Ordnung. Die Leute, die wirklich spammen, die holen sich Ihre Adressen nicht wirklich aus den Gelben Seiten.
Anzeige
AW: Webseiten auslesen
15.02.2007 17:42:00
ronny
hallo steve,
wenn ich den fernseher erfunden hätte, würde ich mich erschiessen. bei dem mist der da läuft.
vielleicht sollten einige erfinder anderer produkte diese art von selbstkritik auch in betracht ziehen.
naja, nur so geträumt.
gruß ronny

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige