Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeichencode

Zeichencode
15.02.2007 16:10:00
Marion
Hallo,
ich möchte gern die Symbole "Pfeil nach oben" und "Pfeil nach unten" in eine Formel mit einbringen und benötige nun den entsprechenden Zeichencode für diese Symbole.
Ich weiss, dass es die Formel "=Zeichen(...)" gibt. Nun fehlt mir nur noch die entsprechende Zahl.
Die Unicodes für die Symbole heißen 2191 (Pfeil nach oben) und 2193 (Pfeil nach unten).
Wer kann mir die richtige Formel nennen?
Vielen Dank!
Marion

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeichencode
15.02.2007 16:18:00
AndyRhandy
Hallo Marion,
Eine Möglichkeit ist:
Füge in der Menüleiste unter Einfügen / Symbole den entsprechenden Pfeil in eine
beliebige Zelle ein. Kopiere diesen anschließend in Deine Formel.
Beispiel:
 
 A
12
24
38?4
Formeln der Tabelle
A3 : =A1*A2&"?"&A2
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Anstelle des "?" steht dann Dein Pfeil.
Grüße
Andy
Anzeige
AW: Zeichencode
15.02.2007 20:00:57
Uwe
Hi Marion,
schreib Dir doch einfach die Formel:
=ZEICHEN(ZEILE())
in die Zelle A1 und ziehe sie runter bis A255. Dann ist die Zeilennummer die Zeichennummer in der entsprechenden Schriftart. Hilft das?
Gruß
Uwe
(:o)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige