Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Folder Attributes

Folder Attributes
15.02.2007 17:12:35
Tobias
Hallo Forum,
aus Beispielcode von Nepumuk habe ich mir einen Treeview gebastelt, der die oberste Reihe aller Ordner anzeigt. Beim Klicken auf einen Ordner öffnet sich die nächste Reihe Ordner usw.
Funktioniert alles schon mal sehr gut, jedoch ist mir aufgefallen, dass nicht alle Ordner angezeigt werden.
So werden z.B. Ordner mit dem Attribut Archiv oder versteckt, nicht im Treeview angezeigt.
Dies liegt an einem Abgleich der Folder Attribute vor der Erstellung als Knoten im Treeview.
Folgender Codeschnipsel stellt meiner Meinung nach das Problem dar:
If InStr(1, ",16,17,8208,8209,8240,8241,", "," & CStr(WFD.dwFileAttributes) & ",") 0 Then
Set neuNode = UserForm1.TreeView1.Nodes.Add(strFolderPath, tvwChild, strFolderPath & "\" & strDirName, strDirName, 1, 2)
End If
Da ich weder über die Recherche, noch über Try&Error zu einer Lösung gekommen bin, bitte ich euch um Hilfe.
Was muss verändert werden, damit alle Ordner, unabhängig Ihrer Attribute angezeigt werden?
Herzlichen Dank vorab,
Gruß Tobias

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Folder Attributes
18.02.2007 14:14:29
schauan
Hallo Tobias,
kA was Du in dem code so ales tust. Schaue mal hier für Dir:
http://www.xlam.ch/vbacode/vbacode.htm
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige