Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung bei Copy-Methode

Fehlermeldung bei Copy-Methode
15.02.2007 21:26:00
Sophie
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem.
Hier unten ein kurzer Ausschnitt aus meinem Programm.
Möchte einen Doppel- Bereich kopieren, der erste Bereich ist immer gleich, um den zweiten Bereich festzulegen suche ich in der Spalte A den Anfangsbereich und Endbereich, wobei der Endbereich immer um 1 Zeile erhöht werden muß, damit ich komplett alle Daten bekomme. Funktioniert soweit ganz gut, nur kommt es ab und zu vor, daß der Endbereich sagen wir z.B. die Zeile 135 verbunden ist mit Zeile 136, jetzt bekomme ich immer eine Fehlermeldung, das verbundene Zellen...
Wie kann ich dieses Problem hier lösen?
Ich hoffe einer von Euch weiß mir Rat!
ActiveWorkbook.Sheets("Ausw.-Monat " & i).Range("A1:IV5, A" & Range("A1").End(xlDown).Row & ":IV" & Range("A65536").End(xlUp).Row + 1).Copy
Workbooks("Auswertesoftware.xls").Sheets("Zwischenspeicher").Range("A" & j).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Schönen Gruß
Dankeschön
Sophie

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung bei Copy-Methode
15.02.2007 21:47:42
Jan
"Wie kann ich dieses Problem hier lösen?"
Weg mit verbundenen Zellen!
mfg Jan
AW: Fehlermeldung bei Copy-Methode
15.02.2007 22:28:05
Sophie
Hallo Jan,
vielen Dank für Deinen hilfreichen Tipp, komisch auf die einfachsten Sachen kommt man meistens nicht selbst.
Die Dateien bei denen ich mir diesen Bereich herauskopiere sind ungefähr 1500 an der Zahl, also müßte dieses automatisch in meinem Programm erfolgen.
Vielleicht kann ich mir ja dieses vor der Zeile in dem ich den Bereich kopiere irgendwie einbauen, gibt es irgendwie einen Befehl die verbundenen Zellen zu trennen, allerdings nur wenn sie verbunden sind, da ja der Größte Teil der Dateien nicht verbunden ist?
Schönen Gruß
Sophie
Anzeige
AW: Fehlermeldung bei Copy-Methode
15.02.2007 22:33:41
Sophie
Hallo Jan,
hab es alleine hinbekommen.
.mergecells ist eigentlich die Lösung meines Problemes.
Nochmals vielen Dank.
Gruß
Sophie

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige