Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten zwischen Sheets kopieren

Daten zwischen Sheets kopieren
16.02.2007 19:07:00
Manfred
Hallo,
ich möchte gerne ein makro schreiben dass folgendes kann:
Eingabe einer Zahl per Input Box (funktioniert, oh wunder).
Dann sollen alle Zeilen die den Wert der in der InputBox übergeben wurde kopiert werden, und zwar in einen Zwischenspeicher in form eins weiteren bereits vorhandenen Sheets. Das ursprungssheet heisst "Datenbasis". Der Wert nach dem gesucht wird befindet sich in Spalte 5 (F) in der "Datenbasis".
Mein nicht funktionierendes Makro sieht so aus:

Sub fkt_bericht_erstellen()
Dim i, fkt_nr As Integer
'ActiveWorkbook.Sheets("Datenbasis").Active
fkt_nr = InputBox("Funktionsnummer?", "Bericht zu Funktionsnummer", 41)
If fkt_nr = 0 Then
MsgBox ("0 ist keine gültige Funktionsnummer")
Exit Sub
End If
For i = 6 To ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count
If (Cells(i, 5).Value <> "41") Then
Range("A9:F9").Select 'vielleicht auch Range("Ai:Fi")?
Selection.Copy
Sheets("Test").Active
Range("A1").Select
ActiveSheet.Paste
Sheets("Datenbasis").Active
End If
Next i
MsgBox (i) 'nur zur kontrolle
End Sub

Warum zum Henker funktioniert das so nicht, bzw wer kann mir sagen wie es richtig gehen würde?
Viele Grüße
Manfred Schreistetter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten zwischen Sheets kopieren
18.02.2007 14:42:26
schauan
Hallo Manfred,
nach der Eingabe in die Inputbox hast Du die Variable belegt. Dann schaust Du noch ob sie 0 ist und dann - still ruht der See. Sollte das etwa die 41 sein ;-)
Dann kannst Du es kopieren:
Range(cells(i,"A"),cells(i,"F")).Copy Sheets("Test").Range("A1")
Allerdings schreibst Du dann alles an dieselbe Stelle. Baue mal noch einen zweiten Zähler ein oder suche alternativ die letzteZelle und dann + 1 Zeile Schaue mal in die Recherche nach letztezelle oder letztezeile oder lastcell oder ...
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige