Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel oder Makro

Formel oder Makro
17.02.2007 14:32:58
achim
hallo excel freunde
wer hat dafür eine formel oder makro lösung?
in meiner tabelle ergebnis trage ich die nummer zB nr 8 in A1 ein. wenn ich das passiert sollen die daten aus der tabelle test automatisch in ergebnis auftauchen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/40498.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

danke achim h.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel oder Makro
17.02.2007 15:09:49
Daniel
Hallo
eigentlich sollte sowas mit dem Spezialfilter gehen, aber ich bekomme es nicht hin.
daher hier ne kleine Makro-Lösung, das Makro muß ins Modul des Sheets "Ergebnis" und startet dann automatisch, wenn dort die Zelle A1 geändert wird.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$A$1" Then
Application.EnableEvents = False
Cells(4, 1).CurrentRegion.Clear
With Sheets("Test").Cells(1, 1)
.AutoFilter field:=12, Criteria1:=Target.Value
.CurrentRegion.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy Destination:=Cells(4, 1)
.AutoFilter
Rows(4).Delete
End With
Application.EnableEvents = True
End If
End Sub

Gruß, Daniel
Anzeige
spezialfilter
17.02.2007 16:53:00
jockel
hi Daniel, mit dem spezialfilter geht's natürlich auch siehe hier: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=8 aber das hat den nachteil, dass man den immer wieder neu setzen muss...
cu jörg
ein feedback wär' ganz reizend
AW: Formel oder Makro ->Formel
17.02.2007 15:35:25
Daniel
Hallo
mit Formeln gehts auch, dann sollte man allerdings vorher wissen, wie oft ein Wert maximal vorkommen kann, um genügend Zeilen für das Ergebnis vorzuhalten.
(bei der vorherigen Makro-Lösung spielt das keine rolle)
https://www.herber.de/bbs/user/40501.xls
Gruß, Daniel
Anzeige
danke beiden helfern,super lösungen
20.02.2007 08:37:46
achim
an alle helfer sowohl als auch lösungen sind klasse und kann ich für meine arbeit verwenden.
danke an daniel und jockel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige