Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einsatzplanung mit Sverweis oder Makro?

Einsatzplanung mit Sverweis oder Makro?
17.02.2007 18:33:29
Ulrike

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/40503.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Hallo
Ich habe versucht in Excel eine Einsatzplanung zu machen. Funktioniert soweit auch, aber was ich gerne hätte, wenn der Dienstplan automatisch geändert wird, wenn ich einen anderen Mitarbeiter auswähle und Veränderungen im Einsatzplan müssen auch im Dienstplan berücksichtigt werden. Der sverweis bietet zwar eine Möglichkeit, da die Spalte aber nicht variabel gewählt werden kann gibt es leider Grenzen.
Auch der Versuch ein Makro zu schreiben blieb, wegen bescheidener VBA-Kenntnisse, erfolglos. Es kann zwar Zellen kopieren, mehr aber auch nicht.
Es wäre toll, wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wie man so was löst.
Vielen Dank im Voraus.
Ulrike

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einsatzplanung mit Sverweis oder Makro?
17.02.2007 18:48:31
Daniel
Hallo
mal ein Ansatz mit der Funktion "BEREICH.VERSCHIEBEN" und "VERGLEICH".
funktioniert zumindest für die verschiedenen Mitarbeiter.
für die Monate sollte man noch wissen, wie du für die den Monatsplan anlegen willst.
Gruß, Daniel
https://www.herber.de/bbs/user/40504.xls
wer sagt denn...
17.02.2007 19:48:00
jockel
hi Ulrike, ...dass der "sverweis bietet zwar eine Möglichkeit, da die Spalte aber nicht variabel gewählt werden kann gibt es leider Grenzen." das stimmt so nicht - siehe anhang!
https://www.herber.de/bbs/user/40505.xls
cu jörg
ein feedback wär' ganz reizend
Anzeige
AW: Einsatzplanung mit Sverweis oder Makro?
17.02.2007 20:47:00
Ulrike
Hallo Jockel, Hallo Daniel.
vielen lieben Dank für eure Antworten. Beide Möglichkeiten funktionieren. Und auf keine der Ideen wäre ich jemals gekommen. "bereich verschieben" eine Funktion, wo ich bisher immer gefragt habe ,wer braucht denn sowas? Und den Sverweis so zu kombinieren... Ich sah mich schon da sitzen und jede Änderung per Hand eintragen.
Und bevor ich das nächste mal mein Excel verfluche und beschimpfe, weiss ich jetzt wo ich effektive Hilfe finden kann. Also nochmals vielen Dank ihr beiden.
Gruß,
Ulrike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige