Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Winston an Michael

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: michael an Winston
20.02.2007 11:52:39
michael
Hi Red
der ist wahrscheinlich schon im Archiv.
aber ich wollte dir eh vorschlagen einen neuen Beitrag anzufangen
Titel"kommen allein nicht weiter" so irgendwie.
Die Beschreibung meines Problems ist etwas kompliziert,anbei die Arbeitsmappe
Vielen Dank ,falls mir jemand helfen kann---oder so ähnlich !!
bleib aber nach möglichkeit unter Winston
lg michael
2ten Eingabe Button installieren
20.02.2007 12:08:41
Winston
Hallo Excelianer :)
ich bin, was diese VBA etc. angeht total unbewandert. Michael war so nett und hat mir hier die Seite 1 des anliegenden Arbeitsblattes
https://www.herber.de/bbs/user/40557.xls
mit den entsprechenden Anweisungen versehen. Einmal die Erfassung monatl., je Vorgang wird eine Zeile erfasst und dann erscheint alles einmal auf einer Jahreszusammenstellung.
Ich würde nun gern haben, dass es möglich ist auf der Seite "Einkauf" noch einen Button zu installieren, die dort eingegebenen Daten, sollen auf der Monats- Jahresaufstellung, in den farblich markierten Feldern erscheinen.
Ist Hilfe in Sicht ?
MfG Red
Anzeige
Wer kann helfen :(
20.02.2007 12:15:00
Winston
Danke Michael, auch dafür das Du so ehrlich bist und sagst "ich kann nicht weiter" *Verneigung*
Vielleicht kann mir jemand bei meinen Wünschen/Idee weiter helfen ?
MfG Red
AW: Wer kann helfen, niemand ? :(
20.02.2007 22:54:00
Winston
Geht das mit dem 2ten Button überhaupt ?
Den Rest wurschtele ich mir zurecht, nur der Button, hier bin ich überfordert.
MfG Red
AW: Wer kann helfen, niemand ? :(
21.02.2007 17:30:00
michael
Hi Red
Danke für deine netten Worte-ich habe noch nicht das Hadtuch geworfen
Frage: bei welchem Tankstand ca. Orderst du die NEUE Lieferung ?
.......2:was machst du wenn im Tank (annahme)100 lt. sind und die Kunde aber 150 lt.haben will.
.......3:zu welchen Preis Verkaufst du die Übersteigenden 50 Liter ?
Lg.michael
Anzeige
AW: Wer kann helfen, niemand ? :(
21.02.2007 22:38:00
Winston
Oh, Hallo Michael *winkewinke*
Also erst einmal DANKE ...... !!!
Das mit dem berechnen könnte ich mir irgendwie hinbiegen. Aber hier trotzdem die Antworten auf Deine Fragen
1. ca. 500 Ltr, 2. 100 Ltr alter EK 3. 50 Ltr neuer EK
Das mit dem Button 2, welcher dann die Eingaben auf die orangen ? Felder einfüllt - monatlich und in der Auswertung - wie Button 1, dass ist mein größter Wunsch *träum* würde das eigentlich funktionieren ?
MfG Red
trotz Blattschutz übertragen
21.02.2007 22:46:14
Winston
Michael,
fast vergessen, weil der Übertrag ja mit Blattschutz nicht funktioniert, auch bei 1 Button. Ich habe im Archiv Lösungen wegen gleichen Problemen gefunden, nur ich weiß leider nicht wohin die Codes gehören.
Sorry, aber wenn das nicht funktioniert war die ganze Mühe umsonst :( Da dieser Eintrag demnächst verschwunden ist, wie hören wir von einander ?
MfG Red
Anzeige
AW: trotz Blattschutz übertragen
22.02.2007 05:53:58
michael
Hi Red
mann mag es im Forum nicht besonders wenn Lösungen per mail
gesucht werden.Du-Ich werden uns bei Deteilfragen ans Forum wenden
und daher ist eine Nachverfolgung(falls es jemanden Intresiert)möglich.
aon.mbreisen(et)aon.at
lg michael
AW: trotz Blattschutz übertragen
22.02.2007 10:01:00
Winston
Guten Morgen Michael
Ups, der frühe Vogel fängt den Wurm, zu welch unchristlicher Zeit sitzt Du denn bereits am Computer ?!
Es geht mir eigentlich darum, nicht ständig mit diesem Thema das Forum zu nerven, nicht darum Info's oder Ideen zu unterschlagen.
Ich habe hier noch einmal die Tabelle eingefügt, nebst einem zusätzlichem Blatt. Mir kam der Gedanke, ist es vielleicht sinnvoll die Ek-Lieferungen per KW festzumachen ? Vielleicht bringt uns das etwas weiter ?
https://www.herber.de/bbs/user/40611.xls
(et)at war übrigens an der Namensgebung des Monats "Jänner" bereits erkenntlich :)
MfG Red -red.winston(et)freenet.de-
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige