Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verlinkung/Ausgabe der Filter-Ergebnisse

Verlinkung/Ausgabe der Filter-Ergebnisse
21.02.2007 18:08:00
Nika
Tag zusammen!
Ich habe folgende Excel-Frage: Ich benutze um ein grösseres Redaktions-Projekt zu verwalten eine Excel-Datei, die - relativ simpel - als Liste fungiert und die ich mit Filtern versehen habe je nach Spalte (z.B. alle Zeilen(=Themen) von Redakteur xy oder alle Zeilen(=Themen) mit PLZ, die mit xy beginnt, alle Zeilen (=Themen), wo der Themensbereich „der-so-und-so“ ist, alle Zeilen, mit Status „Idee“ (oder Produktion oder Abnahme, etc, pp...) um bei der laufenden Arbeit einen besseren Überblick zu haben, wer gerade wo welches Thema mit welchem Status bearbeitet...
Nun haben wir eine zweite Excel-Datei, die eine Veröffentlichungsplanung wiedergibt (in welcher Ausgabe welches Thema reinkommt)... Was ich nun gerne machen würde, wäre, bei dieser zweiten Datei immer einen Link in bestimmten Informationen reinzusetzen, der mich zu einer extra-Liste führt, all der Daten, die diesem Kriterium entsprechen. Ein konkretes Beispiel: Bei Thema Nr.1 (in der zweiten Datei) habe ich als Autor Person A eingetragen, wenn ich seinen Namen anklicke bekomme ich eine Liste all der Themen gelistet (aus der ersten Datei), von denen er momentan verantwortlicher Redakteur ist...
Heisst in Klartext mein Link in Datei 2 sollte zu einer bestimmten gefilterten Liste aus den daten von Datei 1 führen... Geht das irgendwie? Der Link hinter Autor „Max Mustermann“ sollte also alles widergeben, was in Datei 1 unter Autor „Max Mustermann“ von meinem Filter rausgepuckt wird...
Frage ist nur: Wie mache ich das? Mit Pivot-Tabellen? Aber wie? Sonstige Möglichkeiten? Bin jetzt nicht so der Excel-Experte, leider bzw. kann ich nur sehr punktuelle Sachen...
Tausend Dank im Voraus für hilfreiche Tipps!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verlinkung/Ausgabe der Filter-Ergebnisse
22.02.2007 15:17:00
Nika
Hmm... Ich wusste nicht nicht, dass es verpönt ist, eine Frage mehreren unterschiedlichen Menschen zu stellen... "Nicht gern gesehen", warum eigentlich? Whatever, Danke für den Hinweis...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige