Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagrammwerte berechnen

Diagrammwerte berechnen
22.02.2007 09:36:14
Kurt
Hallo Comunity
Kennt jemand eine Möglichkeit, Werte für ein Diagramm innerhalb des Diagrammassisten berechnen zu lassen, ohne dass ich auf dem Tabellenblatt eine Zwischenberechnung erstellen muss?
Das tönt jetzt vielleicht etwas kompliziert, daher nachfolgende ein kurzes Beispiel:
In der Tabelle 1 habe ich zwei Zellen A1 und B1 mit Werten abgefüllt
A1 = 9876
B1 = 1234
Nun möchte ich eine Tortengrafik erstellen. 100% entsprechen die 9876; 1234 ist nur eine Teilmenge von 9876. Meine effektiven Zahlenreihen wären somit also 1234 und 8642 (9876-1234).
Kann ich im Diagrammassistenten die Berechnung direkt eingeben? In der Art:
Datenreihe = B1;(A1-B1)
Irgendwas mache ich falsch, denn ich erhalte immer eine Fehlermeldung!
Gruss
Kurt

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammwerte berechnen
25.02.2007 13:02:23
schauan
Hallo Kurt,
das solltest Du schon vorher berechnen.
Hoffe geholfen zu habenGrüße von André aus Gera - Excel-97-2003

AW: Diagrammwerte berechnen
26.02.2007 08:28:47
Kurt
Hallo André
Ich wollte eben zusätzliche Speicherbelegung resp. "Datenmüll" in der jetzt schon umfangreichen Tabelle verhindern.
Nun, aufgrund Deiner Antwort und der vielen Meldungen ;-) ist das wohl wirklich nicht möglich. Wäre doch eine Idee für MS, um den Funktionsumfang von Excel sinnvoll zu ergänzen, oder?
Gruss Kurt
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige