Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Festsetzen von variablen Spalten

Festsetzen von variablen Spalten
22.02.2007 11:59:55
variablen
Hallo zusammen,
ich benötige Hilfe bei einer Makroprogrammierung. Da ich bisher kaum Erfahrung im Schreiben von Makros habe, sondern lediglich Anpassungen vornahm, würde mir ein Code, den ich einfach einfügen kann, helfen.
Problem:
Ich möchte eine Spalte festsetzen über einfügen, werte. Jedoch soll genau diese Spalte nur eingefügt werden, wenn eine andere Zelle einen ganz bestimmten Wert hat, z.B. einen Monat. Ändert sich dieser Monatswert, soll beim ausführen des Makros eine andere Spalte festgesetzt werden über einfügen, werte.
Wahrscheinlich ein leichtes Problem für die VBA-Kenner unter Euch, für mich derzeit jedoch nicht umzusetzen. Daher bin ich für jede Hilfe dankbar.
Beste Grüße,
Svenja

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Festsetzen von variablen Spalten
22.02.2007 14:06:00
variablen
Hi Svenja,
mit Sicherheit ein leichtes Problem.....wenn man deine vage Beschreibung versteht.
Hier mal als Ansatz (für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich dein Problem verstanden hab)
Monatswert eines Datums in Zelle E1
monat = Month(Cells(1, 5))
einfügen von Werten, die natürlich im Zwischenspeicher sein müssen
Cells(1, 5 + monat).PasteSpecial Paste:=xlValues
Wenn also in E1 das heutige Datum stünde, nimmt monat den Wert 2 an
und demnach wird der Zwischenspeicher 2 Spalten weiter rechts eingefügt
Gruss Harald
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige