Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeitslisten per Tastatur ?

Gültigkeitslisten per Tastatur ?
22.02.2007 15:05:26
Jürgen
Hallo,
habe jetzt schon einiges über Gültigkeitslisten gefunden, aber es funktioniert noch nicht ganz so wie ich will. Ich habe ein ganz einfache Tabelle (10 Spalten), aber 5 sollen durch eine vorgegebene Liste ausgefüllt werden.
Hierzu habe ich jetzt 5 Gültigkeitslisten angelegt, die auch alle funktionieren.
Aber: Ich muss jetzt immer zwischen Tastatur und Maus hin und her wechseln.
Frage: Kann ich die Zellen, die auf eine Gültigkeitsliste aufbauen irgendwie per Tastatur ausfüllen.
z.B. Mit einer bestimmten Taste das DropDown aufklappen und dann per Cursor auswählen
oder den Startbuchstaben eingeben und mit bestimmter Tastatur vervollständigen?
Beispiel: "mi" eingeben und "Mittwoch" aus der Liste bekommen.
Wenn ich die Fehlermeldungen aktiviere bekomme ich auch einen Fehler weil "mi" nicht in der Liste ist und wenn die Fehlermeldungen deaktiviert sind, steht in der Zelle "mi" drin.
Oder geht das mit Gültigkeitslisten nicht? Gibt es dann was anderes, was ich vor lauter Excelblindheit übersehen habe?
Danke für die Hilfe
Jürgen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeitslisten per Tastatur ?
22.02.2007 15:31:32
Bertram
Hallo Jürgen,
in deiner Zelle mit Gültigkeit 'Alt+Pfeil nach unten' öffnet die Liste, dann einfach mit Pfeil rauf/runter auswählen und ENTER.
Gruß
Bertram
AW: Gültigkeitslisten per Tastatur ?
22.02.2007 15:49:00
Jürgen
Hallo Bertram,
vielen Dank, es klappt.
ALT kannte ich noch, andere Programme haben immer wieder mal STRG oder die Spacetaste,
ALT+ Pfeil unten kommt mit jetzt wieder bekannt vor, ich sags ja: Betriebsblindheit.
Gruß Jürgen
Gerne oT
22.02.2007 16:10:28
Bertram
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige